1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buchhaltungslernprogramm

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von strat, 11.08.07.

  1. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Ich grüße euch, ihr Macbuchhalter ;)

    da ich auf einer Wirtschaftsschule bin, und eine nicht so gute Note
    in Rechnungswesen habe, wollte ich von euch erfahren, ob es vielleicht
    ein Buchungssatz-Lernprogramm gibt. Es können auch Tutorials auf
    Homepages sein.

    In der Suche habe ich nichts gefunden. (es ist spät und ich wollte noch was anderes
    Lernen um mein Wissen zu festigen, daher hatte ich nicht gesucht ;)).
     
  2. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Ich habe mal eben gegoogelt und dabei diese Seite hier gefunden.

    Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat (Aktiv- und Passivkonten) und das ganze ein paar mal gemacht hat ist es gar nicht so schwer. Übung macht den Meister :)
     
  3. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    wow, danke. wenn ich eine gute Note nächstes Jahr schaffe, dann bist du daran schuld ;)
     

Diese Seite empfehlen