• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchempfehlung.

Apple4Life

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
21
Liebe Apfeltalk-User.

Ich würde gerne über das Programmieren lernen. Vor allem über die Programmierung für Mac OS X und dem iPhone.
Bin gerade erst fünfzehn und habe derzeit nur wenig Ahnung, was das Programmieren angeht.
Auch an nötigen Begrifflichkeiten, die zur Programmierung notwendig sind, hapert es.

Da ich aber gerne hauptberuflich mal Programmieren möchte, würde ich gerne jetzt, im frühen Alter mit dem Coden anfangen.

Es wäre toll wenn jemand ein Buch zum Einsteigen für das Programmieren kennt.
Oder Tipps hat, mit welcher Programmiersprache man anfangen sollte.

Vielen Dank.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Da haben wir einmal den Kochan: Programming in Objective C 2.0
Da gehts um die Programmiersprache an sich und alle Grundlegenden Dinge
Als nächstes haben wir da den Hillegass: CocoaProgramming for Mac OS X (sowohl Englisch als auch Deutsch)
Da gehts um das Cocoa Framework
Daneben gibts noch ein relativ neues Buch: Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen
Das ist sogar mal auf Deutsch, hab ich mir selber bestellt, soll gut sein.
Un last but not least: Apple selber mit ihren Developer Seiten.
Es gibt auch speziell Bücher für das iPhone, aber damit kenne ich mich jetzt nicht so aus.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es gibt einen Videopodcast in iTunesU von der Stanford Uni über das Programmieren für das iPhone OS
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Klar, den hatte ich vergessen obwohl ich ihn sogar selber gucke.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Dazu guck mal ins entsprechende Unterforum, da gehts gerade um genau das Thema.