1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buchempfehlung.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Apple4Life, 13.06.09.

  1. Apple4Life

    Apple4Life Jonagold

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    21
    Liebe Apfeltalk-User.

    Ich würde gerne über das Programmieren lernen. Vor allem über die Programmierung für Mac OS X und dem iPhone.
    Bin gerade erst fünfzehn und habe derzeit nur wenig Ahnung, was das Programmieren angeht.
    Auch an nötigen Begrifflichkeiten, die zur Programmierung notwendig sind, hapert es.

    Da ich aber gerne hauptberuflich mal Programmieren möchte, würde ich gerne jetzt, im frühen Alter mit dem Coden anfangen.

    Es wäre toll wenn jemand ein Buch zum Einsteigen für das Programmieren kennt.
    Oder Tipps hat, mit welcher Programmiersprache man anfangen sollte.

    Vielen Dank.
     
  2. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Da haben wir einmal den Kochan: Programming in Objective C 2.0
    Da gehts um die Programmiersprache an sich und alle Grundlegenden Dinge
    Als nächstes haben wir da den Hillegass: CocoaProgramming for Mac OS X (sowohl Englisch als auch Deutsch)
    Da gehts um das Cocoa Framework
    Daneben gibts noch ein relativ neues Buch: Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen
    Das ist sogar mal auf Deutsch, hab ich mir selber bestellt, soll gut sein.
    Un last but not least: Apple selber mit ihren Developer Seiten.
    Es gibt auch speziell Bücher für das iPhone, aber damit kenne ich mich jetzt nicht so aus.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Es gibt einen Videopodcast in iTunesU von der Stanford Uni über das Programmieren für das iPhone OS
     
  4. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Klar, den hatte ich vergessen obwohl ich ihn sogar selber gucke.
     
  5. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
  6. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Dazu guck mal ins entsprechende Unterforum, da gehts gerade um genau das Thema.
     

Diese Seite empfehlen