• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

buchempfehlung skriptsprachen?

  • Ersteller karawan
  • Erstellt am

karawan

Gast
hi, ich würde mir gerne einen überblick über die skriptsprachen/-technologien (javascript, cgi, php, jsp, asp, pros/cons, implementationen...) verschaffen.
kann jemand ein gutes buch empfehlen?
 

Thof

Gast
Hi,

um dich jetzt nich völlig im Regen stehen zu lassen...

Mir ist kein Buch mit dem gewünschten Inhalt bekannt. Ich hab' zwar mal ein Buch gesehen, das in etwa das versucht hat... die haben sich aber entweder in völligen Nichtigkeiten verstrickt ("Welcher Typ Programmierer / Mensch benutzt welche Programmier- / Skriptsprache?" o_O ) oder haben sich schlicht auf das "Nennen" von Sprachen beschränkt ("Ach ja... da gibt es auch noch etwas wie JSP, das hat mit Java zu tun. [Ende des Kapitels]").

Ich würde dir empfehlen, einfach mal in eine Fachbücherei deines Vertrauens zu gehen und dich dort umzuschauen. Kleine Taschenbücher zu einzelnen Sprachen / Systemen gibt es teilweise schon ab 10€. Bei den dicken, alles abdeckenden Wälzern wirst du erfahrungsgemäß deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

Gruß,
Thomas.

PS:
Vielleicht mal anders gefragt... was möchtest du mit dem Buch anfangen?