• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchempfehlung Pivot-Tabellen

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne näher mit Pivot-Tabellen beschäftigen. Kann mir dafür jemand ein Buch empfehlen? Am liebsten wäre mir natürlich ein Buch das ich sowohl für Windows Office 2003 als auch Office 2008 auf dem Mac benutzen kann. Da das aber schwierig ist, und die Dateien momentan wohl eh nicht kompatibel sind (?), würde ich Office 2003 bevorzugen.

Besten Dank schon im Voraus.

Viele Grüße
Dennis
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
ich möchte mich gerne näher mit Pivot-Tabellen beschäftigen. Kann mir dafür jemand ein Buch empfehlen?

Pivot-Tabellen sind nicht gerade Hexerei - vielleicht kann man dir helfen, wenn du konkrete Fragen hast?

Gruss,
Dirk
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Eventuell hilft dir dieses Buch weiter. Ansonsten sind Pivottabellen immer nur ein Kapitel der umfassenden Excelbücher.