• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchempfehlung für Mac OS X

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Hallo zusammen,
ich habe mir vor nun gut mehr als einem Jahr einen Mac zugelegt und wollte mich nun intensiver mit dem System beschäftigen. Sozusagen ein Blick hinter die Kullisen.
Kann mir einer von euch ein gutes Buch für Mac OS X empfehlen was den administrativen des Systemems unter die Lupe nimmt und beschreibt.

Bei Amazon habe ich schon ein wenig gestöbert aber noch nicht das richtige gefunden was mich reitzt.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Da kann ich ein sehr gutes empfehlen: UNIX für Mac OS X

Ich habe das Buch aktuell aus der Bibliothek ausgeliehen. Mein Exemplar ist zwar noch die Tiger Ausgabe, aber ich finds gut geschrieben, auch für Anfänger geeignet. Man bekommt einen guten Überblick was so unter der Haube von OS X steckt.

EDIT: War jemand schneller;)
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Dann bedanke ich einmal bei euch beiden für die Information was den Inhalt angeht werden auch die Themen angsprochen, mit denen ich mich näher beschäftigen wollte.