1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buchempfehlung für Englisch

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von JJ1308, 12.05.09.

  1. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hallo,

    Ich muss für meinen Englisch Unterricht eine Art "Reading Portfolio" machen und zwar über ein Buch, welches ich gelesen habe.

    Und nun steht ich vor dem Problem das ich echt keine Ahnung habe, welches Buch ich lesen könnte. Ich war auch schon bei Thalia und hab mir ein paar angesehen, aber die haben mir alle nicht gerade recht zugesagt, weil entweder langweilig oder von Autoren, die ich schon gelesen habe.

    Niveau sollte so ca. 7. Klasse Gymnasium ( bin 16 Jahre alt) sein.

    Gelesen habe ich bereits:
    From a Buick 8 - Stephen King
    The Innocent Man - John Grisham
    The Great Gatsby - Francis Scott Fitzgerald
    Fahrenheit 451 - Ray Bradbury

    Interessieren würde mich eher mehr Bücher in die Richtung Krimi oÄ.

    Danke, schon mal für ein paar Vorschläge
     
  2. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    2 Fragen

    1. Abgesehn vom sprachlichen, welchen Umfang soll das Buch haben, eher ein "dickes" oder eins, das man relativ fix liest?
    2. 16 und Klasse 7?
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    österreich ;)
     
  4. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Also was ich dir sehr empfehlen kann ist "Lord of the Flies". Ist zwar nicht unbedingt Niveau 7. Klasse, wer aber die vier angegebenen Büch gelesen und verstanden hat, hat mit Golding keine Probleme.
     
  5. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Auf Anhieb fallen mir folgende Klassiker ein, die Du Dir mal anschauen solltest:
    J.D. Salinger - Catcher in the Rye
    Truman Capote - In cold Blood

    Wenns etwas neuer sein darf:
    Matt Ruff - Fool on the Hill
    Ebd. - Sewer, Gas & Electric
     
  6. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ich bin ja sogar schon in der 8. :D
     
  7. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
    Vielleicht "Lord of the Rings"...?
     
  8. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Ich schiebe noch, weils mir gerade eingefallen ist, hinterher:
    Sam Savage - Firmin: Adventures of a Metropolitan Lowlife

    Ist übrigens zusammen mit Catcher in the Rye von den von mir vorgeschlagenen das dünnste Buch.
     
  9. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    George Orwell — 1984
    Arthur Miller — A view from the bridge (ist sehr einfach)
    (Mark Behr — The smell of apples) fand ich nicht so gut
    Harper Lee — To kill a mockingbird

    Wenn's dann etwas schwieriger werden sollte (ich habe die mit 16/17 gelesen/bin noch dran; einfach in der 12. Klasse (6. Gymnasium; eigentlich 12. Schuljahr)):

    Jane Austen — Sense and Sensibility
    Shakespeare — Hamlet
    (Oscar Wilde — The picture of Dorian Grey) kenne ich noch nicht
     
  11. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    "To Kill a Mockingbird"
    und "Of Mice and Men"
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Hatte ich vergessen. Ist auch sehr empfehlenswert.
     
  13. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Psycho - Robert Bloch
    About a Boy - Nick Hornby
     
  14. honeyboy

    honeyboy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    124
    Alles von Philip K Dick :D
    Besonders empfehlenswert "A Scanner Darkly". Hat auch was von einem Krimi, macht aber hauptsächlich eines: dich kaputt ;) Hab glaub ich selten ein Buch gelesen, das mich derart mitgenommen hat...
    Alternativ Kann ich auch "The Man In The High Castle" von ihm empfehlen - Alternative history, Amerika hat WWII verloren und wurde zwischen Deutschland und Japan aufgeteilt. Ganz interessante Thematik.
     
  15. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Wenns nicht unbedingt Krimi sein muss: Alles von Hunter S. Thompson :D!
     
  16. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Sehr gut und auch sehr empfehlenswert, allerdings doch ein bisschen einfach für diese Stufe. Das ist ja an einem Nachmittag gelesen.
    Von Steinbeck gibts aber einige andere ganz tolle Bücher, mit denen man sich die ganzen Sommerferien vertreiben kann (Grapes of Wrath, East of Eden, Cannery Row). Die gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!
     
  17. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Danke nochmal...

    Ich habe mir jetzt mal von den vorgeschlagenen Büchern, die Inhaltsangaben angesehen und muss sagen, dass einige recht gute Bücher dabei waren...werde morgen oder so mal zu Thalia oÄ. schauen, ob die eines (oder mehrere) davon vorrätig haben...

    Sollte jemand noch Vorschläge haben, dann dürft ihr natürlich gerne noch posten.
     
  18. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    morton rhue - the wave
    (das englische original. gab vor kurzem auch einen film mit jochen vogel. die welle.)
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bret easton ellis - less than zero
    douglas coupland - girlfriend in a coma
     
  20. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Darf man fragen, für welches Buch du dich entschieden hast?
     

Diese Seite empfehlen