• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchempfehlung für Englisch

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,

Ich muss für meinen Englisch Unterricht eine Art "Reading Portfolio" machen und zwar über ein Buch, welches ich gelesen habe.

Und nun steht ich vor dem Problem das ich echt keine Ahnung habe, welches Buch ich lesen könnte. Ich war auch schon bei Thalia und hab mir ein paar angesehen, aber die haben mir alle nicht gerade recht zugesagt, weil entweder langweilig oder von Autoren, die ich schon gelesen habe.

Niveau sollte so ca. 7. Klasse Gymnasium ( bin 16 Jahre alt) sein.

Gelesen habe ich bereits:
From a Buick 8 - Stephen King
The Innocent Man - John Grisham
The Great Gatsby - Francis Scott Fitzgerald
Fahrenheit 451 - Ray Bradbury

Interessieren würde mich eher mehr Bücher in die Richtung Krimi oÄ.

Danke, schon mal für ein paar Vorschläge
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
2 Fragen

1. Abgesehn vom sprachlichen, welchen Umfang soll das Buch haben, eher ein "dickes" oder eins, das man relativ fix liest?
2. 16 und Klasse 7?
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Also was ich dir sehr empfehlen kann ist "Lord of the Flies". Ist zwar nicht unbedingt Niveau 7. Klasse, wer aber die vier angegebenen Büch gelesen und verstanden hat, hat mit Golding keine Probleme.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Auf Anhieb fallen mir folgende Klassiker ein, die Du Dir mal anschauen solltest:
J.D. Salinger - Catcher in the Rye
Truman Capote - In cold Blood

Wenns etwas neuer sein darf:
Matt Ruff - Fool on the Hill
Ebd. - Sewer, Gas & Electric
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ich schiebe noch, weils mir gerade eingefallen ist, hinterher:
Sam Savage - Firmin: Adventures of a Metropolitan Lowlife

Ist übrigens zusammen mit Catcher in the Rye von den von mir vorgeschlagenen das dünnste Buch.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
George Orwell — 1984
Arthur Miller — A view from the bridge (ist sehr einfach)
(Mark Behr — The smell of apples) fand ich nicht so gut
Harper Lee — To kill a mockingbird

Wenn's dann etwas schwieriger werden sollte (ich habe die mit 16/17 gelesen/bin noch dran; einfach in der 12. Klasse (6. Gymnasium; eigentlich 12. Schuljahr)):

Jane Austen — Sense and Sensibility
Shakespeare — Hamlet
(Oscar Wilde — The picture of Dorian Grey) kenne ich noch nicht
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
"To Kill a Mockingbird"
und "Of Mice and Men"
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Psycho - Robert Bloch
About a Boy - Nick Hornby
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Alles von Philip K Dick :D
Besonders empfehlenswert "A Scanner Darkly". Hat auch was von einem Krimi, macht aber hauptsächlich eines: dich kaputt ;) Hab glaub ich selten ein Buch gelesen, das mich derart mitgenommen hat...
Alternativ Kann ich auch "The Man In The High Castle" von ihm empfehlen - Alternative history, Amerika hat WWII verloren und wurde zwischen Deutschland und Japan aufgeteilt. Ganz interessante Thematik.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Wenns nicht unbedingt Krimi sein muss: Alles von Hunter S. Thompson :D!
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
und "Of Mice and Men"

Sehr gut und auch sehr empfehlenswert, allerdings doch ein bisschen einfach für diese Stufe. Das ist ja an einem Nachmittag gelesen.
Von Steinbeck gibts aber einige andere ganz tolle Bücher, mit denen man sich die ganzen Sommerferien vertreiben kann (Grapes of Wrath, East of Eden, Cannery Row). Die gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Danke nochmal...

Ich habe mir jetzt mal von den vorgeschlagenen Büchern, die Inhaltsangaben angesehen und muss sagen, dass einige recht gute Bücher dabei waren...werde morgen oder so mal zu Thalia oÄ. schauen, ob die eines (oder mehrere) davon vorrätig haben...

Sollte jemand noch Vorschläge haben, dann dürft ihr natürlich gerne noch posten.
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
morton rhue - the wave
(das englische original. gab vor kurzem auch einen film mit jochen vogel. die welle.)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bret easton ellis - less than zero
douglas coupland - girlfriend in a coma
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Darf man fragen, für welches Buch du dich entschieden hast?