• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchablage?

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Hi, bitte nicht gleich in den Trash! ;)

Habe mir mal die Bilder eurer Schreibtische angeschaut und da sich dort sowieso immer viel durch die Kommentare über die eigene Ausstattung ausgetauscht wird, fänd' ich eine Forenkategorie dazu gar nicht schlecht ;)

Egal. Also mein Schreibtisch ist leider nicht allzu groß und das Problem der ganzen HTML, Actionscript, PHP, Java-Bücher, die immer schlecht untergebracht (weil nicht beim Arbeitsplatz sondern im Entfernten Bücherregal) sind, häuft sich.

Ich suche deshalb eine, wenn möglich, möglichst zum Apple-Design (alles Alu bei mir ;) ) passende Buchablage die man über den Schreibtisch an die Wand machen kann. Hatte mich zwar schon mal informiert aber die Ikea-Teile die nur 5Kg max. Traglast haben, würden unter den Web-Wälzern einfach gnadenlos zusammenbrechen ;)

Wenn ihr (und das ist mir viel wichtiger als Rohdaten der Hersteller) Erfahrung mit so was habt, könnt ihr ja mal was dazu schreiben.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ohne dich kritisieren zu wollen, aber meinst du nicht das du etwas übertreibst ?
Ne Buchablage im MacDesign ? Vielleicht noch den passenden Aschenbecher oder Briefbeschwerer dazu :D

Ich verrate dir was :
Das schönste Design orientiert sich nicht am iMac oder MacBook, welches auf dem Tisch steht, sondern fügt sich nahtlos in die Umgebung ein und/oder ist etwas besonderes und/oder ist Detailverliebt.

Ich glaube nicht das die Apple Buchablage zum Rest deines Zimmers/Wohnung passt, sonst wüßtest
du den Stil ja schon :) Aber weiterhin viel Glück - ich jedenfalls kenne keine. Meine Bücher stehen
übrigens in einem Ikea Raumteiler ( Quadrate in einem großen Quadrat , zufälligerweise auch weiß aber keinesfalls iMac oder MacBook oder irgendwie Apple orientiert ) es folgt einfach nur der Stilrichtung der Wohnung.

Ich finds eh viel schöner wenn der Mac aus einem Teil der Wohnung heraus sticht, anstatt unter Apple-Geek-Stuff unterzugehen.

Gruß Benjamin
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Ohne dich kritisieren zu wollen, aber meinst du nicht das du etwas übertreibst ?
Ne Buchablage im MacDesign ? Vielleicht noch den passenden Aschenbecher oder Briefbeschwerer dazu :D

Ich verrate dir was :
Das schönste Design orientiert sich nicht am iMac oder MacBook, welches auf dem Tisch steht, sondern fügt sich nahtlos in die Umgebung ein und/oder ist etwas besonderes und/oder ist Detailverliebt.

Ich glaube nicht das die Apple Buchablage zum Rest deines Zimmers/Wohnung passt, sonst wüßtest
du den Stil ja schon :) Aber weiterhin viel Glück - ich jedenfalls kenne keine. Meine Bücher stehen
übrigens in einem Ikea Raumteiler ( Quadrate in einem großen Quadrat , zufälligerweise auch weiß aber keinesfalls iMac oder MacBook oder irgendwie Apple orientiert ) es folgt einfach nur der Stilrichtung der Wohnung.

Ich finds eh viel schöner wenn der Mac aus einem Teil der Wohnung heraus sticht, anstatt unter Apple-Geek-Stuff unterzugehen.

Gruß Benjamin

;)

Der Schwerpunkt meiner Anfrage sollte gar nicht auf dem Mac-Design liegen, eine schöne (bspw. gläserne) Ablage sieht einfach schöner aus als eine im biederen Oma-Design ;)

Mir gehts eher um eine Ablage die, meine Wälzer tragen kann. Ich habe keine Lust mehr beim coden, wenn mir eine Frage aufkommt immer aufstehen zu müssen um rüber zum Regal zu rennen. Das Problem ist nicht dass ich so Faul bin, sondern dass es immer mal kleinere Fragen gibt die sich in wenigen Minuten nachschlagen lassen, da wäre so eine Ablage direkt am Arbeitsplatz ideal.

Klingt zwar trivial, ist es aber nicht.