• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buch zum Xcode Cocoa-Gui-Tool ?

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
hi,

ich suche Lektüre die mir die Funktion des GUI-Editors, der bei Xcode dabei ist, zu erläutern. Ich hab generell wenig Erfahrung mit Objective-C, aber bin realtiv fit in C und C++ und ich komme auf der Kommandozeile auch recht gut mit diesem Dialekt klar. Nur der Gui-Builder ist mir nicht ganz verständlich.......

hab da zwar ein tutorial zu gefunden womit ich schon etwas weiter gekommen bin, suche aber jetzt lektüre, als freien webcontent oder als Buch, das mir das Thema Gui bauen mit dem Xcode Werkzeug etwas im Detail näher bringt und auch über einen einzelnen Button hinaus geht.

Gibt es da ein Buch das sich empfiehlt? Mir gehts primär darum den Gui-Builder zu beherschen. Hab bei Amazon geguckt, aber die Inhaltsverzeichnisse der Bücher sehen mir mehr nach einen Einstiegskurs für Objective-C aus - womit ich halbwegs klar komme und dafür eig. kein Geld ausgeben will.