1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch zum Xcode Cocoa-Gui-Tool ?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von souljumper, 07.11.09.

  1. souljumper

    souljumper Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    90
    hi,

    ich suche Lektüre die mir die Funktion des GUI-Editors, der bei Xcode dabei ist, zu erläutern. Ich hab generell wenig Erfahrung mit Objective-C, aber bin realtiv fit in C und C++ und ich komme auf der Kommandozeile auch recht gut mit diesem Dialekt klar. Nur der Gui-Builder ist mir nicht ganz verständlich.......

    hab da zwar ein tutorial zu gefunden womit ich schon etwas weiter gekommen bin, suche aber jetzt lektüre, als freien webcontent oder als Buch, das mir das Thema Gui bauen mit dem Xcode Werkzeug etwas im Detail näher bringt und auch über einen einzelnen Button hinaus geht.

    Gibt es da ein Buch das sich empfiehlt? Mir gehts primär darum den Gui-Builder zu beherschen. Hab bei Amazon geguckt, aber die Inhaltsverzeichnisse der Bücher sehen mir mehr nach einen Einstiegskurs für Objective-C aus - womit ich halbwegs klar komme und dafür eig. kein Geld ausgeben will.
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Meint du den Interface Builder? Einfach mal ein paar Folgen von "Xcode von Null auf Hundert" anschauen. Findest du auch in iTunes. Die erklären des meiner Meinung nach ganz gut.

    Manuel
     

Diese Seite empfehlen