1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch - Xcode

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jagges, 08.02.10.

  1. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Hallo!

    Folgendes:
    Ein Kollege von mir hat demnächst Geburtstag und wie das halt so ist, jeder kennt das, brauch auch ich diesmal ein Geschenk für ihn ;)
    So, nun sind wir letztens irgendwann mal auf das Thema Cocoa, Object -C gekommen, und weil er doch sehr interessiert wirkte, dachte ich mir, wäre es doch bestimmt nicht schlecht mal ein Buch für das "Lernen" dieser Programmiersprachen, zusammen mit Xcode zu kaufen? Nun, Gutscheine sind relativ öde, also muss echt mal was anderes her!

    So, da ich mich mit Büchern in dem Bereich nicht wirklich auskenne, dachte ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt:
    Also, ich suche etwas, dass die Basics behandelt, also Lektüre für einen Anfänger mit ein paar Grundkenntnissen vielleicht; Habt ihr Erfahrungen, etc. ? zu was würdet ihr mir raten?

    Übrigens; Dass man Cocoa sowie zumindest die Grundlegenden "sachen" von Object-C sich nicht einfach mal so aneignet ist mir klar, aber das soll mal keinen davon Abbrigen!

    Ach ja, wie siehts denn aus mit Büchern von wegen iPhone SDK? Aber behandelt erstmal das obige Thema :D ;)

    So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Grüße,
    Tom
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Einstieg in Objective-C und Cocoa: inkl. iPhone-Programmierung mit dem SDK 3.0 (Gebundene Ausgabe)
    von Kai Surendorf (Autor), Markus Hardt (Autor)
    steht zumindest auf meiner Wunschliste. Ob es gut oder schlecht ist, kann ich erst sagen, wenn ich das Buch selbst gelesen hab. :)

    Objective-C 2.0. Programmierung für Mac OS X und iPhone (Broschiert)
    von Sebastian Meyer (Autor), Torben Wichers (Autor)
    macht auch einen soliden Eindruck — ebenfalls auf der Wunschliste.
     
  3. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Ähm, gibts da Links zu? Google will mir heute irgendwie nicht helfen :(
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    http://tinyurl.com/yz5382k

    hab es auch ist gut.
     
  5. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Alles klar ;)
    Weiß vielleicht sonst einer noch i-was?
    Vielleicht ja jemand, der solch ein Buch selbst schon "genutzt" hat?
     
  6. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
  7. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Das erste, was du genannt hast, klingt wirklich nicht schlecht, hatte mir das auch schon angeschaut, aber 50€! Das ist schon wirklich an der Grenze... zumal das ja auch "nur" ein Geschenk werden soll... puh, mal sehen.
    Du sagst, du hast das englische Buch, was du leicht verständlich findest? Gut, bei Xcode z.B findet sich ja auch ausschließlich Englischer Content, also von daher;
    Naja muss mir das nochmal überlegen, 50€... Ne aber bin natürlich weiterhin für Vorschläge offen!
    Danke schonmal an alle ;)
     
  8. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Das ist gut, kann ich empfehlen.

    Cocoa Programming von Aaron Hillegass würde ich nicht unbedingt nehmen. man kommt zwar gut rein, aber dann ist das Frustpotential sehr hoch, ich habs relativ schnell dann zur Seite gelegt.
     
  9. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
  10. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Das habe ich mir auch gekauft mal schauen ob es was taugt.

    mfg Meru
     

Diese Seite empfehlen