1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch für Objective C

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NiklasU, 25.11.08.

  1. NiklasU

    NiklasU Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    8
    Hi liebe Community,
    wollt mir demnächst zu Weihnachten vielleicht nen iPod Touch zulegen.
    Durch einen glücklichen Zufall habe ich dann auch noch erfahren, dass man
    mit Hilfe des iPhone SDK Anwendungen für den iPhone bzw. iPod Touch programmieren
    kann.
    Ich war natürlich sofort begeistert und hatte schon einige gute Gedanken zu kleinen
    2D-Games auf dem iPod Touch ( da man hier nun den großartigen Touchscreen und den
    Beschleunigungs-Sensor zur Verfügung hat :p ).
    ______________________________________________________________________
    Nun hätte ich vll ein paar gute Buchvorschläge, die sowohl die Grundlagen von Objective C als
    auch ein paar Einführungen in die "Spiele-Programmierung" ( wie etwa einfügen von Grafiken
    und Animationen abspielen, etc. ... was man halt so für das Spieleprogrammieren braucht ).
    Danke für eure Vorschläge schon mal im Vorraus.

    PS: Wenn möglich bitte passenden Amazon-Link posten ;)
     
  2. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Beherrscht du denn bereits eine Programmiersprache?
    Wenn ja, welche?
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
  4. NiklasU

    NiklasU Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    8
    Also ich hab mal mit C++ ein wenig angefangen, richtig programmiert hab ich aber nur ein bischen mit VB und ein paar Games mit BlitzBasic ( kennt wahrscheinlich fast keiner, ... BlitzBasic ist von der Sprache VB eigentlich identisch, jedoch eignet sich BlitzBasic besser für Games, da man schon einige Methode Vorprogrammiert bekommt, wie etwa einer Kollisionsabfrage ^^ - http://www.blitzbasic.de)
    Und da natürlich Objective C wahrscheinlich eher c++ ähnelt werde ich mich auch in nächster Zeit mal besser damit auseinander setzen müssen :-D
     
  5. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    IMHO ist es eher vorteilhaft, sich nicht mit C++ auszukennen, denn Objective C ist völlig anders. Mir geht es jedenfalls so - programmiere seit über 15 Jahren täglich in C++, mir fällt der Einstieg in Objective C ausgesprochen schwer.

    C Kenntnisse sind aber vorteilhaft.
     
  6. NiklasU

    NiklasU Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    8
    thx ... Vorschläge für Objective C Bücher sind immer noch erwünscht ^^

    und wie schon gesagt, am besten eines, in dem schon ein wenig in die Spieleprogrammierung eingegangen wird, wie das Darstellen oder Animieren
    von Grafiken auf dem iPhone ( oder auch Mac ... müsste ja eigentlich genauso gehn,
    da man die selbe Sprache benutzt )
     

Diese Seite empfehlen