• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BTO-Tastatur und OSX ohne Erweiterung starten?

CKIDOW

Gast
Hallo!

Ich hab nen iMac Snow (Slot-IN) und hab den Bluetooth empfänger von DLink und das Wireless Keybaord von Apple... leider hab ich die alte Tastatur mit Schnur nicht mehr.

Ich möchte jetzt zum Beispiel beim Start div. Tasten-Kombos drücken um z.B. Panther ohne Erweiterung zu starten oder um die Desktopdatei neu anzulegen.

Bekommt man das auch ohne Tastatur-Drück-Kombos hin, da ja erst OSX inkl. Bluetooth Teiber gestartet werden muss, eh die Tatatursignale beim iMac ankommen.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
CKIDOW schrieb:
leider hab ich die alte Tastatur mit Schnur nicht mehr.
Nicht gut.
Besorg dir wenigstens eine 4,99 € Klapperorgel vom Ur-iMac oder so was bei iiihBay...

Ich möchte jetzt zum Beispiel beim Start div. Tasten-Kombos drücken um z.B. Panther ohne Erweiterung zu starten oder um die Desktopdatei neu anzulegen.
Desktop-Datei gips nimmer.

Bekommt man das auch ohne Tastatur-Drück-Kombos hin, da ja erst OSX inkl. Bluetooth Teiber gestartet werden muss, eh die Tatatursignale beim iMac ankommen.
Ähem. Ja. Aber... nur zum Vergnügen sozusagen.
Besorg dir ein USB Keyboard. Denn wenn du den Single-User Mode oder den SafeBoot mal wirklich dringend *brauchst*, kommst du da auch nicht mehr ran.
Um das einzugeben, brauchst du nämlich ebenfalls eine funktionierende Tastatur.
Damit ist dir also nicht gehelft.