1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BT-Tastatur und Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Taifun, 23.11.09.

  1. Taifun

    Taifun Granny Smith

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    13
    Servus, bei meinem neuen iMac ist bekannterweise erstmal nur die kleine Bluetooth-Tastatur dabei. Folgende Probleme: - in 50cm Entfernung verliert sie hin und wieder die Verbindung zum Rechner. - mir fehlen die Zeichen |, \ und das ~. Wie kann ich die auf einfache Art bekommen bzw. welche Apple-Tastatur muss ich kaufen, damit ich die Zeichen dabei habe? FYI: | ist das Pipe-Zeichen im Terminal, für mich essentiell wichtig. ~ sollte im Terminal das Home angeben, also z.B. cd ~/Documents. \ ist der normale Windows-Backslash, den ich in der Windows-VMWare-Session öfters brauche. Danke!
     
  2. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    vielleicht hilft dir das?
    http://www.apple.com/de/pro/tips/symbols.html

    oder auch das?

     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    OS X hat eine weit umfangreichere Tastenbelegung als Windows. Option-Irgendwas oder Shift-Option-Irgendwas zaubert jeweils ein Sonderzeichen in die Eingabe. Die sind nicht alle auf der Tastatur aufgedruckt, statt dessen hat OS X die sog. Tastaturübersicht, die die genaue Belegung zeigt.
     

Diese Seite empfehlen