• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BT Maus Desaster

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
So, da will man mal was sinnvolles ausser AT am Rechner machen, wendet sich vom Notebook zum Desktop, ist voll Elan, was passiert?

Der Rechner findet die Maus nicht mehr. Grrrr :mad:

Also, sei es drum, alles getestet -> Hardwarefehler -> Mechanik. Problem durch behelfsweise Dauerlösung im Griff, soweit alles ok.
Dabei habe ich entdeckt, dass die BT-Maus innen, ganz vorne einen Schiebschalter "+ -" hat. Ich konnte keine Änderung durch eine veränderte Schalterstellung feststellen.

Was ist das? Was macht der Schalter?

Ist das mit "+" eine Erhöhung der Sendeleistung für bessere Reichweite??
Sag jetzt bitte keiner RTFM, das ich zur Benutzung einer Maus jemal ein Handbuch brauchen würde habe ich nicht erwartet, es ist bereits recycled und als Bierfilz wieder im Einsatz.
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
hmm, dient nur zum Einstellen des Klick-Widerstandes (nothing else) ;)

c7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cws

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
cws schrieb:
Was ist das? Was macht der Schalter?
Der "+/-" - Schalter im Inneren der Apple Wireless Mouse steuert die Sensitivität der Maustaste. Also im Prinzip, wie fest man auf die Maus drücken muss, damit ein Klick ausgelöst wird. Siehe Handbuch... ;)


EDIT: ups, creative7even war schneller.
 
  • Like
Reaktionen: cws