1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

BT Headset verzögert Audio-Ausgabe?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von deepblue, 15.03.10.

  1. deepblue

    deepblue James Grieve

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    134
    Hallo Ich nutze folgende Kombination:
    BT-Headset: Sennheiser MM400

    MacBook Pro Mid 2009 15" 2,66GhZ SnowLeo 1.6.2


    Zum Problem:

    Wenn ich Video gucke habe ich bei Verwendung des Bluetooth Headsets eine Verzögerung der Audio-Ausgabe, also erst kommt das Bild dann ca. 0,5 sec hinterher der Sound, teilweise auch länger.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee was helfen könnte? Evtl. ein Programm zur Verzögerung des Bildes oder sowas?

    Oder wenn kann ich noch ansprechen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. deepblue

    deepblue James Grieve

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    134
    Keiner noch eine Idee?
    Was ich gefunden habe:
    Es kann wohl passieren das der Sound verzögert ob das jetzt aber ein Appel Problem ist oder ein allgemeines kann man nicht so sagen.
    Mit VLC kann man das etwas reduzieren: Taste "f" oder "g" verlangsamen oder beschleunigen den Sound bei mir hilft -250ms ganz gut. Es wäre halt schön wenn es eine systemübergreifende Lösung gäbe.
     
  3. Speedomuc

    Speedomuc Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    4
    Das mit der BT-Verzögerung scheint allgemein ein Problem zu sein.
    Habe ein Jabra-Headset und das gleiche Problem. Ich denke, dass liegt an einem eingebauten Puffer. Hab's auch schon erlebt, dass nach Übertragungsstörungen die Musik im Headset plötzlich schneller lief.
    Solche Lösungen wie im VLC-Player scheinen die einzig praktikablen Lösungsansätze zu sein um die Videos synchron zu halten.
    Bei WLAN-Tonübertragung mit Airfoil ist das Problem das gleiche. Hier gleicht jedoch die Airfoil-Videoplayer-Software die Puffer-Verzögerung aus und Video-/Tonwiedergabe sind wieder synchron.
     

Diese Seite empfehlen