• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

BT headset als Fernauslöser für iphone 4S

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hi,

ich habe in diesem interessanten Artikel gelesen das man ein BT headset als Fernauslöser für die iphone camera nehmen kann:
http://9to5mac.com/2011/11/29/use-your-iphones-earbuds-as-a-camera-trigger/#more-114674

Laut dem Artikel sollte es mit jedem BT headset gehen, mit dem man auch die iphone Lautstärke regeln kann.
Ich habe ein VMX 200 von Sennheiser (ziemlich neu mit folgenden BT Spezifikationen: BT 3.0 + EDR / supported profiles HSP + HFP) und kann damit auch die Lautstärke meines iphone 4S regeln, aber das Kameraauslösen per volume taste funktioniert einfach nicht, weiß jemand was ich falsch mache?

Du hast das Kamera-App offen und klickst auf "lauter"? Funktioniert es mit dem normalen Apple Kopfhörern?

Ich weiß, dass es normal funktionieren soll. Die Frage bezog sich eher auf den Threadersteller. ;)

ja, mit dem Apple-Kabelheadset geht es.Mit einem anderen Kabelheadset (kein Apple) geht es ebenfalls.

hab es mit 2 verschiedenen Sennheiser BT headsets versucht (VMX 200 und EZX 60), gehen beide nicht.

Und wenn du am Headset die Lautstärke änderst, ändert sich auch tatsächlich die Lautstärke im iPhone-System oder wird lediglich das Headset leiser/lauter und die Systemlautstärke bleibt gleich?