• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BT-Empfänger oder neue Maus+ Tastatur?

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Hallo Leute!

Es geht um folgendes: Ich besitze einen Mac mit Wireless Keyboard und Magic Mouse und einen Win XP Rechne, der eine alte Tastatur+ Maus besitzt. Nun möchte ich entweder eine neues Set kaufen oder einfach einen BTEmpfänger, mit dem ich mit dem BTkeyboard und der MM beide bedienen kann. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Ratschlag geben ? Wenn ja, welchen BT-Empfänger?

Grüße,

Tim
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bluetooth Dongles gibt es heute in der Grösse eines Logitech Nano-Empfängers.

Ich habe einen XY der sich als Toshiba meldet, sowie einen auf dem Speedlink steht.

Beide sind winzig und funktionieren sowohl unter Windows, als auch Linux mit jedem Bluetooth Device.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Hi, danke für deine Rückmeldung!

Benutzt du eine Tastatur für mehrere Pc's? Also, wie sieht es aus, wenn man maus und tastatur "umstellen" will auf den anderen Pc
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Man muss die Dinger halt immer wieder neu pairen, das geht aber schnell.

Und nein, Tastaturen verwende ich keine Bluetooth. In erster Linie Mäuse und Headsets.