1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BT-Empfänger oder neue Maus+ Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von T1m92, 13.02.10.

  1. T1m92

    T1m92 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    376
    Hallo Leute!

    Es geht um folgendes: Ich besitze einen Mac mit Wireless Keyboard und Magic Mouse und einen Win XP Rechne, der eine alte Tastatur+ Maus besitzt. Nun möchte ich entweder eine neues Set kaufen oder einfach einen BTEmpfänger, mit dem ich mit dem BTkeyboard und der MM beide bedienen kann. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Ratschlag geben ? Wenn ja, welchen BT-Empfänger?

    Grüße,

    Tim
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Bluetooth Dongles gibt es heute in der Grösse eines Logitech Nano-Empfängers.

    Ich habe einen XY der sich als Toshiba meldet, sowie einen auf dem Speedlink steht.

    Beide sind winzig und funktionieren sowohl unter Windows, als auch Linux mit jedem Bluetooth Device.
     
  3. T1m92

    T1m92 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    376
    Hi, danke für deine Rückmeldung!

    Benutzt du eine Tastatur für mehrere Pc's? Also, wie sieht es aus, wenn man maus und tastatur "umstellen" will auf den anderen Pc
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Man muss die Dinger halt immer wieder neu pairen, das geht aber schnell.

    Und nein, Tastaturen verwende ich keine Bluetooth. In erster Linie Mäuse und Headsets.
     

Diese Seite empfehlen