• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brutzel- und Sägegeräusch Macbook Pro

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
Hallo!

Seit 2 Tagen macht mein MBP unterhalb der ESC-Taste nach vielleicht 1-2 Stunden nach dem Einschalten ein konstantes lautes Geräusch, dass sich mal wie ein Brutzeln, dann wieder wie ein Sägen anhört (?!?!?).

Kann mir jemand von Euch sagen, was das ist?

Viele Grüße, cherrybabe
 

Mitglied 18059

Gast
Ist es noch da wenn das Netzteil draußen ist? Wenn nicht, dann ist es bei mir genauso, aber ich finde das nicht so schlimm. Kann aber natürlich nicht beurteilen wie laut das bei dir ist...
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
das geräusch ist vorhanden mit und ohne angeschlossenem netzteil...und es ist wirklich laut! also etwas, was man auch beim musikhören oder fernsehen hört :(
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
tja, also jetzt gerade wurde es immer lauter, quietschte dann, als würde etwas feststecken...und dann hörte es plötzlich auf. und nun läuft der lüfter wie bekloppt! was liegt denn da unter der esc-taste?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Unter der esc taste ist der stromanschluss dann gleich daneben der lüfter und dann der CPU(links nach rechts)und unten eher so bei der shift taste ist das w-lan und bluetooth