Brushed Metal entfernen?

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hi,

ich suche nach einer relativ einfachen Möglichkeit gezielt das Brushed Metal von OS X 10.4 zu entfernen. Bisher bin ich leider nur auf vollständige Themes gestossen, für die man dann auch noch Shapeshifter benötigt, oder z. B. UNO, das sich zwar ohne Drittanbieter App installieren lässt, aber dann die gesamte GUI verändert und mir an manchen Stellen dann wieder zu einfach bzw. hässlich ist.

Any ideas?

Gruss
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Metallifizer* von Unsanity -- damit kannst du (fast) jedes Programm gezielt (ent-)metallifizieren.

*) Läuft auch unter Tiger bei mir problemlos, obwohl die Version schon älter und beta ist.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Gegenfrage: Ich bin ausgesprochener Fan vom brushed-look. Gibt es auc hier ein Tool um das System brushed zu machen ohne Shapeshifter und co.?
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Öhm, ich kann leider nichts hierzu sagen, wollte nur eine Nachricht loswerden: Verlinkt doch bitte nicht auf macupdate.com oder versiontracker.com. Die meisten Programmierer haben für ihre Programme eine eigene Seite und es ist mehr als angebracht, direkt zu verlinken (natürlich nur sofern eine Seite vorhanden ist).

Ach ja, und erst einmal den Eingangspost durchlesen. Wenn dort z.B. UNO erwähnt wird, dann macht es wenig Sinn, dies nochmals zu erwähnen.

Nur um dies sicherzustellen: Ich will mit meinem Post niemanden auf den Schlips treten, sind nur allgemeine Sachen, die man beachten sollte.

Viele Grüße
Squart
 

roYal.TS

Gast
annekarin schrieb:
hallo,ich hab vor einiger zeit iridium installiert. das ist kostenlos und entfernt das metall so ziemlich restlos. allerdings muss man iTunes noch extra behandeln.
...habs gerade mal "installiert". jetzt geht der finder nicht mehr. der finder versucht zu starten, bricht aber immer sofort wieder ab. die ganze zeit. ich kann nur das dock und die menuleiste (wenn ein programm läuft) nutzen. ich steh gerade auf der leitung... wie kann ich dieses ******* programm jetzt wieder beenden ??? ich kann activity monitor und termianl über den/das (?) dock öffnen... BITTE HELFT MIR :-c
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Im Terminal kanst du mit top die gerade laufenden Prozesse ansehen, iridium suchen, dir die PID merken, die links daneben angegeben ist, dann mit "kill PID_von_iridium" den Prozess beenden. Wenn der Finder wirklich nur deshalb nicht startet, dann sollte dein Problem damit gelöst sein.
 

roYal.TS

Gast
treppenputz0r schrieb:
Im Terminal kanst du mit top die gerade laufenden Prozesse ansehen, iridium suchen, dir die PID merken, die links daneben angegeben ist, dann mit "kill PID_von_iridium" den Prozess beenden. Wenn der Finder wirklich nur deshalb nicht startet, dann sollte dein Problem damit gelöst sein.
…nix zu finden
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Du kannst die PID, also die Prozess-ID, auch in der Aktivitäts-Anzeigen nachsehen. Das sollte einfacher gehen, weil du da scrollen kannst.
 

roYal.TS

Gast
treppenputz0r schrieb:
Du kannst die PID, also die Prozess-ID, auch in der Aktivitäts-Anzeigen nachsehen. Das sollte einfacher gehen, weil du da scrollen kannst.
…da habe ich natürlich als erstes nachgeschaut. nix zu finden…
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten übrig.
Erstens: Der Prozess heißt anders. Ich könnte das Programm jetzt installieren und nachsehen, aber irgendwie traue ich mich nicht. o_O
Zweitens: Das Programm läuft nicht immer sondern Pfuscht nur an irgendwelchen Einstellungen herum. Dann kann das Problem aber sowieso nicht durch Beenden des Prozesses lösen.
Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

roYal.TS

Gast
treppenputz0r schrieb:
Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten übrig.
Erstens: Der Prozess heißt anders.
...muss so sein !?!
Ich könnte das Programm jetzt installieren und nachsehen, aber irgendwie traue ich mich nicht. o_O
...kann ich verstehen;)
Zweitens: Das Programm läuft nicht immer sondern Pfuscht nur an irgendwelchen Einstellungen herum. Dann kann das Problem aber sowieso nicht durch Beenden des Prozesses lösen.
...hoffentlich nicht :-c:mad:
Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
kein prob, trotzdem vielen dank!:)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Du könntest ja versuchen den Mac neuzustarten und dann die Taste Apfel+S in den Single User Modus booten. Und dann das Programm suchen und manuell löschen. Dann wieder neu booten und die Rechte reparieren. Dann wieder neu booten.

Hoffe das klappt

Gruss
Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Mmh, also wenn ich micht nicht täusche, gibt es keinen Prozess bzw. keine App die man jetzt killen könnte. Wenn man den Standalone-Installer benutzt, werden nur bestimmte Dateien der GUI ausgetauscht. Wenn man den Installationsvorgang richtig macht, dann wird auch ein Backup der originalen Dateien angelegt. Ich weiss leider nicht wo.

Hier: http://public.planetmirror.com/pub/iridium/ gibt es Tiger Restore. Vielleicht hilft es.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

wie wäre es mit folgendem...

Im Terminal:

Code:
cd ~/Library/Preferences
mv com.apple.finder.plist com.apple.finder.plist.old

Neustart....

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Squart schrieb:
Öhm, ich kann leider nichts hierzu sagen, wollte nur eine Nachricht loswerden: Verlinkt doch bitte nicht auf macupdate.com oder versiontracker.com. Die meisten Programmierer haben für ihre Programme eine eigene Seite und es ist mehr als angebracht, direkt zu verlinken (natürlich nur sofern eine Seite vorhanden ist).

geschmackssache, gehört m.E. nicht zu den "sachen, die man beachten sollte". warum denn?