• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brush Metal Textur

keman

Gast
Hi

Weiss jemand wo sich im OS X System die "BrushMetal"-Textur befindet (und ev. den Apfel oben rechts, die Textur für die Menuleiste und die Buttons zum Schliessen der Fenster)? Ich würde sie gerne durch was anderes ersetzen, aber ohne irgendwelche Software zu verwenden (Shapefilter etc.), da das System wegen eines solchen Programmes schon einmal unbrauchbar gemacht wurde...

MfG
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn du sie durch das Solid-Metal-Teil aus iTunes ersetzen willst, brauchst du UNO, sonst gäbe es noch Iridium.

Zur Information: Skins werden unter OS X als *.rsrc-Dateien gespeichert. Die für die Carbon-Applikationen sind unter
Code:
Macintosh HD/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/resources
zu finden (heissen "Extras.rsrc" bzw. "Extras2.rsrc"). Um diese zu öffnen, brauchst du jedoch ThemePark. Aber ein Tipp: Das zu ändern ist enorm schwierig!
 

keman

Gast
Hi

Hat funktioniert (hab auch dort drin alles gefunden, was ich suchte), danke!

Noch eine Frage: Weiss jemand wo die Bilder der Scrollbalken etc. von iTunes sind? Und wo festgestellt wird, welche Fonts für das System verwendet werden?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die Scrollbalken von iTunes sind im iTunes-Programm selber. Wähle iTunes an, Rechtsklick darauf, dann "Paketinhalt zeigen", dann unter Contents/Resources/iTunes.rsrc sowie unter Contents/Resources/German.lproj/Localized.rsrc

Das mit den Schriften, da weiss ich nur, dass die Systemschrift "Lucida Grande" heisst. Schriften ändern kannst du aber teilweise mit Mac Pilot, vollständig mit Silk.

In meiner Signatur findest du unter "OS X-Skins ändern" noch weitere Tipps!
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer