1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brush Metal Textur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von keman, 16.08.07.

  1. keman

    keman Gast

    Hi

    Weiss jemand wo sich im OS X System die "BrushMetal"-Textur befindet (und ev. den Apfel oben rechts, die Textur für die Menuleiste und die Buttons zum Schliessen der Fenster)? Ich würde sie gerne durch was anderes ersetzen, aber ohne irgendwelche Software zu verwenden (Shapefilter etc.), da das System wegen eines solchen Programmes schon einmal unbrauchbar gemacht wurde...

    MfG
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wenn du sie durch das Solid-Metal-Teil aus iTunes ersetzen willst, brauchst du UNO, sonst gäbe es noch Iridium.

    Zur Information: Skins werden unter OS X als *.rsrc-Dateien gespeichert. Die für die Carbon-Applikationen sind unter
    Code:
    Macintosh HD/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/resources
    zu finden (heissen "Extras.rsrc" bzw. "Extras2.rsrc"). Um diese zu öffnen, brauchst du jedoch ThemePark. Aber ein Tipp: Das zu ändern ist enorm schwierig!
     
  3. keman

    keman Gast

    Hi

    Hat funktioniert (hab auch dort drin alles gefunden, was ich suchte), danke!

    Noch eine Frage: Weiss jemand wo die Bilder der Scrollbalken etc. von iTunes sind? Und wo festgestellt wird, welche Fonts für das System verwendet werden?

    MfG
     
    #3 keman, 16.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.07
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Die Scrollbalken von iTunes sind im iTunes-Programm selber. Wähle iTunes an, Rechtsklick darauf, dann "Paketinhalt zeigen", dann unter Contents/Resources/iTunes.rsrc sowie unter Contents/Resources/German.lproj/Localized.rsrc

    Das mit den Schriften, da weiss ich nur, dass die Systemschrift "Lucida Grande" heisst. Schriften ändern kannst du aber teilweise mit Mac Pilot, vollständig mit Silk.

    In meiner Signatur findest du unter "OS X-Skins ändern" noch weitere Tipps!
     
    Peter Maurer gefällt das.

Diese Seite empfehlen