1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brummen/Vibrieren nach HD Wechsel auf Scorpio Black

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Obirah, 18.10.08.

  1. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    ich habe gestern meine alte 160GB Hitachi (5400 U/min) gegen eine WD Scorpio Black 320GB 7200 U/min getauscht. (MBP, C2D (Merom), 2,16GHz)
    Die Performance ist schon prima. Aber leider vibriert seit dem das ganze Book sehr stark. Und diese Vibrationen übertragen sich leider auf jede Form von Unterlage. Selbst auf dem Sofa habe ich ein nervtötendes niederfrequentes Brummen.

    Ich überlege gerade, wieder alles auseinander zu rupfen und die Platte zurückzuschicken. Denn so kann ich damit auf keinen Fall arbeiten.

    Gibts vielleicht ne Möglichkeit Diese Vibrationen im MBP zu dämpfen? Vielleicht durch andere Gummipuffer an der HD? Lustig ist nämlich, dass wenn ich fest auf den Bereich direkt unterhalb der Trackpad-Tast drücke, verschwinden die Vibrationen und das Brummen fast völlig...

    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    OK, für alle die es interessiert: Ich habe nun zwischen Rahmen und Festplatte im vorderen Bereich Papier gequetscht. Das drückt die Platte etwas nach hinten und mehr in die Gummis. Jetzt ist es deutlich angenehmer.... wenn auch nicht ganz weg. :(
    Aber so kann ich wenigstens damit arbeiten, ohne nach 30 Minuten Kopfschmerzen zu haben! ;)

    Grüße
    Frank
     

Diese Seite empfehlen