1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brummen / Summen TFT-Displays 22 Zoll

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Werther77, 18.06.09.

  1. Werther77

    Werther77 Fuji

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    36
    Hi,

    ich kann nicht glauben, dass es reines Pech ist, da das Phänomen bei mir bereits bei zwei TFT-Displays in der Größe 22 Zoll aufgetaucht ist: Sobald ich die Helligkeit bei meinem aktuellen Monitor NEC MultiSync EA221WM unter 80 Prozent dimme, gibt das Gerät ein nervig penetrantes Brummen / Summen von sich. Ich betreibe den Bildschirm als externen Monitor am MacBook. Das gleiche Phänomen hatte ich bereits beim vorigen Monitor, einem aktuellen Samsung 2233BW, den ich wegen seiner miesen Farbdarstellung allerdings zurück gab. Ist diese Geräuschentwicklung bei TN-Panels ein weithin bekanntes Problem und damit zu tolerieren? Mein alter 19 Zoll TFT von Samsung hatte dies nicht.

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen