brüche und wurzeln

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

Mr Wolfskin

Gast
ich weiß,das thema hat hier eigentlich nichts verloren,aber ich würde gerne mal wissen wie man mit dem mac wurzeln und brüche macht,und ob das überhaupt geht.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du bist gut... ;)
Schreiben? Wenn ja, in was denn? Open/NeoOffice, Pages, LaTeX?
Oder rechnen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also ich kenn nur den taschenrechner im dashboard, da gibts das nicht!
 

Hobbes_

Gast
Es gibt auch noch einen grösseren Rechner im Verzeichnis Programme auf der HD. Den kann man im Menü Darstellung auf wissenschaftlich (und gar auch auf RPN) umstellen. Dann ist man richtig mit dabei :)

In diesem Zusammenhang scheint auch das Programm Grapher interessant, das sich im Verzeichnis Programme/Dienstprogramme befindet. Mit ihm lassen sich Funktionen einfach darstellen.
 

Mr Wolfskin

Gast
also ich meine jetzt brüche schreiben, in word oder so.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
da gibt es meines wissens nur die "gängigen" brüche 1/2, 1/3, 1/4 usw.

evt. suchst du mal nach einem font der gewisse brüche und wurzeln darstellt. für individuelle sachen wie 1 durch wurzel 2/3 hoch 1,96639 mal wurzel 2 brauchst du bestimmt ein zusatzprogramm
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie wäre es mit LaTeX? Die Formeln sehen dann richtig gut aus. :)

Siehe z.B. hier.
 

Mr Wolfskin

Gast
un wo finde ich den formeleditor?wie wärs mit nem screenshot?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bei Office 2004 ist ein Formeleditor dabei und der ist noch recht gut. ;)