• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bruchstrich in Pages 08

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Kann mir jemand sagen, wie man Bruchstriche mit Pages 08 macht?
Es soll so aussehen, wie in meinem Chemiebuch:

Stromstärke = Spannung BRUCHSTRICH Widerstand
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich hab mir da immer mit dem Programm "Grapher" geholfen, was sich im Lieferumfang von Mac OS X im Dienstprogramme Ordner befindet. Dort kannst Du Formeln problemlos eingeben und dann mit einem Rechtsklick als PDF kopieren und in Pages einfügen und anschliessend nach belieben Positionieren/Vergrößern.
 

Dundonian

Bismarckapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
77
Die andere Alternative ist Math Type 6, hab damit schon einige Formeln gebastelt. Wenn du die Formel in dem Programm geschrieben hast einfach kopieren und bei Pages einfügen.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Schade, dass man das nicht direkt in Pages machen kann. Einfügen als Bild/PDF ist nicht gerade elegant.
Trotzdem danke
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Hallo zusammen,

ich bräuchte auch Hilfe bei Pages :(
Wie bekomme ich kleine Zahlen hin ?
Hochgestellt die 1 2 3 .. (zum Beispiel Potenzen)

danke !
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
so:
 

Anhänge

  • Screenshot  3.png
    Screenshot 3.png
    136 KB · Aufrufe: 1.190

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
hab ich grad auch gefunden :)

aber kann man mit Zahlen nicht einfachen machen ?

bei Windows geht das ja.. zumindest mit der 1 und der 2
 

Dundonian

Bismarckapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
77
Schau mal unter Format -> Schrift -> Schriftlinie

EDIT: Da war ich wohl zu langsam... aber nen anderen Weg kenn ich auch nicht
 

Janschan

Erdapfel
Registriert
10.05.13
Beiträge
1
Du kannst wenn du auf systemeinstellungen gehst, auf Tastatur gehen, dann bei dem Unterpunkt: Tastatur, ein Häckchen bei: Tastatur und Zeichenübersicht in der Menüleiste anzeigen machen.

Nun erscheint ein kleines symbol in der Menüleiste neben der Uhrzeit, wo du zum einen eine zeichenübersicht mit allen Zeichen, inklusive den oben bzw. unten geschrieben Zahlen, öffnen kannst.