• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Browserprobleme

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Hallo,
ich habe ein Problem mit Brwosern auf meinem MacBook (Late 2007).
Sowohl Safari, Opera als auch Firerfox hängen sich dauernd auf, blockieren mein ganzes OS und werden unter "Aktivitätenanzeige" als "Reagiert nicht" angezeigt. Dann gehts plötzlich wieder und nach kurzer Zeit habe ich das selbe Problem.

Ich habe absolut keine Idee woran es liegen könnte. Habe das ganze OS schon neu aufgesetzt weil es mir extrem langsam erscheint, im gegensatz zu dem MacBook meiner freundin. (sie hat das erste alu, kleinste Version)

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Alle anderen Programme laufen ohne probleme.
LG Homwer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Habe das ganze OS schon neu aufgesetzt weil es mir extrem langsam erscheint, im gegensatz zu dem MacBook meiner freundin. (sie hat das erste alu, kleinste Version)
Wenn das System langsam ist, oder dir langsam erscheint (wann auch immer), dann liegt es ganz selten am System sondern an instalierter Software, plugins, Haxies, pref.Panes usw. Mac = nicht Windows und muss meist nur ein mal im Leben isntaiert werden. Die Fehlerquellen iegen also meist in ~/Libarary oder in /Library. Und die werden von einer neuinstalation überhaupt nicht berührt.
Öffne mal (auch wegen der Browser Probleme) die Konsole (Programme / Dienstprogramme) und lies die Meldung zum Zeitpunkt des Stillstands.
Tobias_K hat vermutlich Recht: Flash bremst Browser häufig aus. Schalte es aus.
salome
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Supertoll finde ich, dass du das Problem nicht im MacBook-Subforum gepostet hast. Schliesslich hast du es ja auf einem Book.

Gehört hätte er dennoch hier hin.

Aber ehrlich gesagt, es ist schon extrem schwierig das richtige Forum für seine Probleme zu finden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Pack dein Rohrstaberl wieder ein. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Hardware-Problem. Warum also ins MacBook Forum? Es ist mit eben dieser geringen Unwahrscheinlichkeit ein Software (OS X) - Problem, also passt die Frage sehr wohl (auch) hier her. Wenn nicht, würde es eine Mod. schon verschieben.
salome
Edit: Wenn du einen Tipp hast, dann sag ihn. Das würde hier wie anderswo helfen.
 

Tobias_K

Jonathan
Registriert
25.01.10
Beiträge
81
Ich würde einfach mal folgenden Ordner löschen und zusätzlich noch den Browser zurücksetzen (Cache etc.):

dein_user/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/
 

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Ich habe mal eine Zeile aus der Konsole kopiert die sehr sehr oft auftaucht

18.02.10 23:34:08 com.apple.launchd[1] (com.apple.netauth.sysagent[7068]) Exited with exit code: 255

sagt das jemandem was? Google findet extrem viel darunter aber nichts was ich verstehe bzw. mit hilft.

@markthenerd was bist du denn für einer.
Nerd jendenfalls nicht wenn du meinst, dass hardwarefehler nur bei browsern fehler auslösen und bei anderen programmen nicht....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dieser netauth.sysagent ist da, wenn du mit Time Machine mit Time Capsule oder in einem Netzwerk verwendest.
Denk mal in diese Richtung.
salome