1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browserlesezeichen vom PC zum MAC

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Umsteiger, 23.01.08.

  1. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    keine Ahnung ob das Thema hier an der richtigen Stelle platziert ist..., jedenfalls habe ich folgendes Problem: da ich gerade vom PC zum Mac umziehe würde ich gerne alle Lesezeichen vom INTERNET EXPLORER irgendwie in das MAC MAIL Programm importieren 'bin bis jetzt jedoch kläglich gescheitert. Hat Irgendjemand einen Tip???
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Klar doch.
    "Linux" steht nämlich ganz klar für: "Lesezeichen importieren nach unsinnigen X...dingens"
    Für was auch sonst?

    Vielleicht tätest du dich ein wenig leichter, wenn du Bookmarks mit einem Browser verwendest? Was wäre davon zu halten? Safari meint jedenfalls, dass das zu seinen Standardfunktionen gehört.

    PS
    Dein Keyboard repariert der Kundendienst gegen Pauschalpreise. Oder dreh's einfach mal um und schütte die angesammelten Brösel raus.
     
  3. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    nene, der laptop is nagelneu und die Maus funktioniert nicht..., jedenfalls der rechtsklick nicht
     
  4. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    Hilfestellung

    Herzlich Willkommen auf der anderen seite der Welt,

    klar geht das. Nimm den Ordner mit den Lesezeichen kopiere ihn auf irgendein medium – so groß - wird er nicht sein – danach benutzt du nicht mail sondern Safari , das ist der Webbrowser von OS X, und importierst die Lesezeichen.

    Also so:

    Safari => Ablage => Lesezeichen importieren => Ordner mit deinen IE Lesezeichen auswählen => fertig.
    Finden wirst du die importierten Lesezeichen im Lesezeichen Ordner unter importiert.

    Deine rechte Maustaste findest du mit ctrl + klick :oops:

    grüße

    intime
     
  5. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Danke für Deinen Vorschlag aber diesen Weg habe ich natürlich schon versucht. Apple akzeptiert kein Format vom Explorer..., es lässt sich einfach nichts importieren.
    Trotzdem Danke.
    Ach und was das Importieren der Kontakt und Kalenderdaten angeht..., das hatte ich mit dem Tool versucht welches Du mir nahe gelegt hattest. Leider klappte es damit auch nicht..., kurz vor der Kapitulation ist es mir dann Gelungen alle Daten hundert Prozentig mit dem guten alten Nokia Handy zu übertragen, denn die haben erst vor kurzem ein Syncronisationstool für die Mac's rausgebracht.

    Gruß
    Hermann
     

Diese Seite empfehlen