1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browserfenster verschwindet "unerreichbar"?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daJungmann, 17.10.08.

  1. daJungmann

    daJungmann Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    10
    Hallo liebe apfeltalk Gemeinde.

    Ein kleines Problem hat sich in den letzten 2 Wochen bei mir aufgetan. Es geht um folgendes:

    Wenn ich auf die Maximieren Schaltfläche (grünes +) drauf klicke, füllt der Browser (Mozilla Firefox 3) zuerst den ganzen Bildschirm. Das ist nicht problematisch. Wenn ich jetzt aber noch mal darauf drücke, verschwindet mein Fenster komplett an den rechten Bildschirmrand, von wo ich es nur noch durch 2maliges Klicken auf den Menüpunkt Zoom in der Menüleiste hoch holen kann.
    Das ganze sieht dann folgendermaßen aus:
    http://250kb.de/u/081017/j/28a45735.jpg

    Komisch ist nur, ich hab das nie da unten rein gepackt, Spaces ist nicht aktiviert und Exposé ebenfalls nicht. Neu einstellen ist nicht das Problem, doch nach jedem Firefox Neustart - also wenn ich z.B. den PC ausgeschaltet habe, dann ist das wieder so. Hab ich vielleicht irgendeinen Haken überesehen? Durch drücken auf die Tastenkombo fn+F9 sehe ich den Browser aber wieder, nur kann ihn nicht verschieben.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Die Datei bookmark.html aus dem alten Profilordner sichern.
    Alten Profilordner löschen.

    Firefox neu starten und die gesicherte bookmark.html importieren.

    Die Plugins/Extensions habe ich nicht ausprobiert.

    Jedenfalls lassen sich die Fenster wieder maximieren und minnimieren.

    Ich vermute, dass das mit Dual-Screenmodus zusammenhängt.

    Auf dem iMac habe ich keinen Dualmodus und dort gibt es diesen Fehler nicht.
     
    #2 tuxuser33, 17.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.08

Diese Seite empfehlen