• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browserfenster verschwindet "unerreichbar"?!

daJungmann

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
10
Hallo liebe apfeltalk Gemeinde.

Ein kleines Problem hat sich in den letzten 2 Wochen bei mir aufgetan. Es geht um folgendes:

Wenn ich auf die Maximieren Schaltfläche (grünes +) drauf klicke, füllt der Browser (Mozilla Firefox 3) zuerst den ganzen Bildschirm. Das ist nicht problematisch. Wenn ich jetzt aber noch mal darauf drücke, verschwindet mein Fenster komplett an den rechten Bildschirmrand, von wo ich es nur noch durch 2maliges Klicken auf den Menüpunkt Zoom in der Menüleiste hoch holen kann.
Das ganze sieht dann folgendermaßen aus:
http://250kb.de/u/081017/j/28a45735.jpg

Komisch ist nur, ich hab das nie da unten rein gepackt, Spaces ist nicht aktiviert und Exposé ebenfalls nicht. Neu einstellen ist nicht das Problem, doch nach jedem Firefox Neustart - also wenn ich z.B. den PC ausgeschaltet habe, dann ist das wieder so. Hab ich vielleicht irgendeinen Haken überesehen? Durch drücken auf die Tastenkombo fn+F9 sehe ich den Browser aber wieder, nur kann ihn nicht verschieben.

Weiß jemand Rat?

Gruß
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Die Datei bookmark.html aus dem alten Profilordner sichern.
Alten Profilordner löschen.

Firefox neu starten und die gesicherte bookmark.html importieren.

Die Plugins/Extensions habe ich nicht ausprobiert.

Jedenfalls lassen sich die Fenster wieder maximieren und minnimieren.

Ich vermute, dass das mit Dual-Screenmodus zusammenhängt.

Auf dem iMac habe ich keinen Dualmodus und dort gibt es diesen Fehler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: