• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser zeigen Flash-Seiten nicht vollständig an

Krischi1981

Alkmene
Registriert
06.04.08
Beiträge
32
Hallo Leute,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Browser egal ob Firefox oder Safari, Seiten mit Flash-Inhalten nicht korrekt anzeigen. Das zeigt sich wie folgt: Ich kann z.B. auf spox.com bei Live-Ticker nicht mehrere Mannschaften anzeigen lassen, wie diese gerade spielen und wer die Tore geschossen hat usw. Es passiert einfach nix wenn ich rechts in das graue Kästchen klicke. Das nervt tierisch. Auch Seiten mit Flash-Video-Streams funktionieren nicht, die Seiten werden vollständig geladen, aber es wird kein Film abgespielt.

Komisch an der Sache ist, dass es ja schonmal alles normal funktioniert hatte. Und jetzt auf einmal nicht mehr. Das Flash-Plugin ist auch auf dem neuesten Stand und ich benutze Snow Leopard als Betriebssystem.

Kann mir einer weiter helfen?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das liegt daran, dass OSX generell mit Flash seine lieben Problemchen hat, weil es sich bei der Mac-Version von Flash nur um eine leicht modifizierte Windows-Version handelt...
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
weil es sich bei der Mac-Version von Flash nur um eine leicht modifizierte Windows-Version handelt...

Das mag vielleicht stimmen (oder auch nicht, ich weiß es ehrlich gesagt nicht), aber es ist nicht die Ursache von Krischi1981s Problemen.
Seiten mit Flash-Inhalten werden unter OSX im Allgemeinen genauso gut oder schlecht wie unter Windows dargestellt.
Die von ihm genannte Seite funktioniert unter OSX und es kann auch keine Rede davon sein, daß Flash Video-Streams unter OSX nicht funktionieren.
 

Krischi1981

Alkmene
Registriert
06.04.08
Beiträge
32
also wie gesagt, es hatte ja schon einmal funktioniert, und jetzt nicht mehr, also muss es ja irgendein Problemchen auf meinem MacBook geben
 

Krischi1981

Alkmene
Registriert
06.04.08
Beiträge
32
oh man, was könnte das sein, ich weiß nicht was ich noch machen kann damit es wieder funzt