1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser und Vb Codes

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Nici, 22.05.07.

  1. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    (Ich hoffe, ich habe nicht falsch gesucht und das Thema gibt es doch schon. Entschuldigt bitte, falls es so ist.)

    Ich bin seit gestern Macuser und versuche mich gerade daran zu gewöhnen. Der Komfort ist bisher recht positiv und ich vermisse nicht viel, was mir Windows zu bieten hatte. Nur eine Sache (aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich zu dumm bin, um die Einstellung zu finden):
    Ich bin in einem Forum täglich aktiv, wo diese vb Codes aktiviert sind, sprich man kann z.B. Fettschrift durch ein b in eckigen Klammern (hm, wo finde ich die denn hier auf meiner Tastatur?? *verwirrt ist*) erzeugen. Dafür gibt es in diesem Forum Buttons, die man einfach anklicken kann. Nun habe ich versucht, das auch hier auf dem Macbook zu machen, aber irgendwie passiert gar nichts, wenn ich auf den Button klicke (hab es mit safari und Shiira ausprobiert). Geht das generell nicht mit dem Mac oder mache ich etwas falsch? Hab ich die falschen Browser ausprobiert?

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte - es ist nicht lebenswichtig, aber doch komfortabel :)
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Versuch mal den Firefox. Und dann stellst du aber in deinen Einstellungen auf "WYSIWYG-Editor" um.

    Und die Klammern gibt es mit


    alt-5 = [
    alt-6 = ]
     
  3. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Okay, danke. Das versuche ich dann morgen mal. Den hätte ich auch als nächstes geladen :)

    *g* Die Frage wollte ich gerade editieren, weil ich es selber gefunden habe. Blöd, dass es genau anders herum ist bei Windows/Standardtastaturen. Da sind die eckigen auf 8 und 9 und die geschweiften Klammern auf 5 und 6 ...
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bin hier mit Safari unterwegs und klicke jetzt auf den Bold-Button

    Das Ergebnis kannst Du im Screenshot sehen: Es klappt.

    Und jetzt schreibe ich das Wort Button, markiere es und klicke wieder auf den
    B-Button

    Ergebnis: Screenshot
     

    Anhänge:

  5. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Hm, das verstehe ich jetzt nicht :( Was mache ich denn anders als Du? Wenn ich das Wort markiere und dann auf den B-Button klicke, passiert gar nichts, außer dass das Wort wieder unmarkiert wird :(

    Warte mal ... hier im Forum geht es auch, das ist aber auch ein anderes B als der Button, den ich im carokee Forum habe. (siehe Anhang)

    Und noch eine dumme Frage: Wo genau stelle ich beim firefox auf WYSIWYG-Editor um? Das hab ich jetzt auch nicht gefunden. Vielleicht sollte ich doch einfach schlafen gehen und es morgen nochmal versuchen ..
     

    Anhänge:

  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Es kommt auch auf die Forensoftware an.
    Manchmal halten die sich nicht an Standards, sondern benutzen spezielle Internet Explorer Funktionen.
    Der WYSIWYG-Editor für Firefox sagt mir jetzt auch nichts, benutze im Moment Safari auf dem Book und keine Lust, jetzt den PowerMac anzuschmeissen, um da nachzuschauen. ;)
     
  7. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Dann wird es am fehlenden Standard liegen - hab es gerade mit Windows/Firefox probiert, da geht es auch nicht :( Blöder Anbieter ...
    Na ja, trotzdem vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe und gute Nacht!!!
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Gern geschehen und Dir auch Gute Nacht.
     

Diese Seite empfehlen