• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser und Foren - Problem!

  • Ersteller CrimsonSmirk
  • Erstellt am

CrimsonSmirk

Gast
Hiho!

Ich bin gerade erst auf Mac umgestiegen, und zumindest was einige Programme (allen voran die gesamte Browserpalette und MSN Messenger) angeht erst einmal restlos mit der Menge an Bugs überfordert.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnnte, dass Foren generell nicht korrekt dargestellt werden?

Symptomatik:
- Beitragsinhalte "hängen" über den Tabellenrand hinaus
- bei der Eingange in Fenstern (wie auch gerade hier), erscheinen nicht alle Zeichen sofort, sondern erst, wenn man schon weitergetippt hat (also nicht mit Verzögerung sondern tatsächlich erst nach weiterer Eingabe)
- Textformatierungen und Smilies/Emoticons verschieben sich über/auf den vorhergehenden Text bzw. die Lücke vorher

Das Letzte trifft auch auf so ziemlich alle anderen Seitenarten inklusive Google zu.

Irgendwelche Ideen?? Es ist echt zum verrückt werden! Habe inzwischen so ziemlich alle Browser durch, und während Firefox und IE eben die Probleme siehe oben haben, macht Safafri eben anders Probleme (z.B. Darstellung von Marquee-tags in abgegrenzten Tabellenfeldern mit Größenangaben).

Letztendlich schafft es keiner, die "Normalansicht" darzustellen.

Arrgh!

Ideen... bitte?
~Matthias

P.S.: Wenn es nur auf meiner Seite wäre, würde ich ich ja denken, ich hätte einfach schlampig gecodet, aber es ist *überall*. Hilfe!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Probier es unbedingt mal mit der gerade erschienenen Version 3.0.3 von iCab :) Ich war sehr überrascht von diesem kleinen deutschen Browser!


Allgemein können veraltete / schadhafte Plugins in

/Library/Internet Plug-Ins oder
~/Library/Internet Plug-Ins

oder (wenn Java im Spiel ist) eine veraltete / beschädigte Java-Installation für Ärger sorgen, der alle Browser betrifft.
 

KayHH

Gast
Mach mal ein Bildschirmfoto und gibt die Softwareversionen an, die Du verwendest, System und Browser. Hast Du irgendwelche tollen Tools installiert, eine eigene CSS-Datei? Gruss KayHH
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
[OFFTOPIC]
...und so ganz nebenbei: Herzlich Willkommen bei Apfeltalk! :)
 

CrimsonSmirk

Gast
Danke für die schnellen Antworten (und das Willkommen ;)))

Also, ich hab mir auf der Firefox-Seite das aktuelle Java Plug-In geholt (in der Hoffnung, damit um die Probleme rumzukommen). Und die Google Toolbar... allerdings nur für Firefox, kann also denke ich nichts mit den Probs bei IE/Safari zu tun haben, oder?

Meine Foren haben eigene CSS Files (bzw. angepasste Skins) - , aber wie gesagt ist das ja nicht nur bei meinen Seiten, sondern zum Beispiel auch hier...

Bild 1: Forumsausschnitt
Bild 2: Google (Umfeld von fettem Text beachten)

beides in Firefox.

Bild 3: eigentlich begrenzter marquee-tag in Safari
Bild 4: so sollte es aussehen (Firefox)

Versionen:
Firefox > 1.5.0.6
Safari > 2.0.4

EDIT: iCab hat leider das selbe Problem mit dem Marquee Dingens wie Safari. Außerhalb funzt Java teilweise nicht... schade
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 76
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Hallo, den Bildern zufolge hast du ein Problem mit den Systemschriften.
Wahrscheinlich einige zuviel deaktiviert - oder einige doppelt oder zerdeppert - Welche Schriftenverwaltung benutzt du denn?
Bist auch nicht der erste mit diesem Problem - die Forensuche sollte ebenfalls weiterhelfen.
 

CrimsonSmirk

Gast
EDIT: Ich hab einfach alle doppelten Schriftarten via "Duplikate auflösen" bearbeitet und es hat wirklich funktioniert! Firefox arbeitet normal!

Danke!!!

Safari hat zwar immer noch ein Problem mit marquee, aber das kann mir ja jetzt egal sein.

Yaaaay! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrimsonSmirk

Gast
Ok, Nachtrag: aus unerfindlichen Gründen, muss ich die Schriften aktivieren/Duplikate auflösen Sache jedes Mal nach dem Hochfahren machen, da sonst wieder das selbe Problem auftritt. Ich fahre immer ganz normal über den "Ausschalten..." Befehl aus...

Ideen?
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
habe das gleiche problem :(

hab wohl auch was mit den schriften verhauen , gibt es irgendwas um die wieder auf normal alzurück zu stellen ?