• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser "teilweise" online?!

Petrillo

Idared
Registriert
01.04.09
Beiträge
25
Hallo zusammen,

nach einer mehr oder weniger geglückten Systemwiederherstellung habe ich bei Safari und Opera folgendes Problem bzw. Phänomen: in einem mit mehreren Tabs geöffneten Fenster werden manche davon geladen und angezeigt - dann kann man dort auch wie gewohnt surfen.

Andere Tabs zeigen: Safari kann die Seite „http://www.xyz.de“ nicht öffnen, da Safari den Server „www.xyz.de“ nicht finden kann.
Oder Opera: Die Verbindung wurde durch den Server beendet. Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.xyz.de ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden."

Firefox funktioniert scheinbar komplett, Safari teilweise und Opera momentan scheint's leider gar nicht mehr. Sonst läuft alles recht rund, der Rechner ist Online und die Programme werden auch nicht durch z.B. Little-Snitch ausgebremst.

Weiß da jemand weiter?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
hi, ein Blick in den Quellcode verrät mir, dass die Links Tippfehler enthalten. Hast du die richtig eingegeben? Die Links, die du hier postest gehen alle nicht, aber wenn ich die ganz normal bei mir eingebe, klappts...
ich weiß zwar gerade nicht so recht, ob das dein Problem löst, aber sieh selbst:
ZzkoT9v8Ws1MjOhkxSXl5YqE0YZQ0MIP_m.png
 

Petrillo

Idared
Registriert
01.04.09
Beiträge
25
@Guy.brush: Sorry, wollte die Links gar nicht posten sondern per "xyz" anonymisieren. Dass diese Links hier nicht gehen bzw. gingen, war klar. Aber auch z.B. www.google.de funktioniert nicht... o_O
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, dann wird das Problem klarer.
verbindest du dich evtl. über einen Proxy Server zum Internet? In Firefox kannst du den ja extra einstellen (Einstellungen -> Erweitert -> Verbindung -> Einstellungen). Für Safari müsstest du das dann in den Systemeinstellungen einstellen -> Netzwerk. Am besten du guckst mal, was bei Firefox eingestellt ist, wenn der komplett funktioniert und wendest es auf die anderen beiden an.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein, was das noch sein könnte...
 

Petrillo

Idared
Registriert
01.04.09
Beiträge
25
https:// geht - http:// geht nicht?!

Danke für Deinen Hinweis!

Nein, über einen Proxy gehe ich nicht ins Netz. Das ist beim FF und beim Opera auch so eingestellt, beim Safari kam man zum Feld "manuelle Proxie-Konfiguration", bei der aber auch der HTTP-Web-Proxy 127.0.0.1 ausgewählt ist.

Vielleicht kannst Du oder jemand anders mit der Feststellung, dass die https-Verbindung mit Opera und Safari möglich ist, etwas anfangen?!

Danke!