• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser stürzen bei Videowiedergabe ab

ratzel112

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe eine Macbook 2,4 Ghz mit 4 GB ram.
Seit neuestem habe ich einen Benq M2400HD TFT am laufen. Ist alles bestens!! Bis vor kurzem. Und zwar habe ich mir ein Plugin für den Quicktime player runtergeladen. Es heißt "Perian". Das erlaubt meinem Quicktime player HD Filme optimal wiederzugeben. Seitdem laufen aber keine anderen Videos mehr flüssig. Wenn ich mir z.B. auf YouTube Videos anschaue hakt das Video sehr extrem. Firefox stürzt bei solch einer Videowiedergabe sogar völlig ab.
Nun habe ich Perian deinstalliert, und zwar mit dem dazugehörigen installer. Aber, es hat sich nicht verbessert! Was kann ich tun?
Für eine Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, weil ich mich mit noch nicht soooo sehr mit mac software auskenne.
Grüße, Chris
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
was hast du denn in
/Library/QuickTime
alles drin ?
und in welcher version ?
 

ratzel112

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
mmh .. also, bei Library ist Quick TIme bei mir nicht aufgeführt.
Was kann ich tun? Nervt ganz schön.
Grüße, chris
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
????
falsch nachgesehen ?
nicht im user verzeichnis sonder im obersten verzeichnis der platte nachsehen !
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
@chris

So in etwa:

zz379ac4106uny.jpg
 

ratzel112

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
ah, okay =) also ... wenn ich jetzt wüsste, wie ich nen screenshot mache, würd's schneller gehen, aber naja.. ich schreib euch mal auf, was da steht:
Appleintermediatecodec..component
AppleMPEG2codec.component
DivX Decoder.component
DivX Encoder.component


mehr nicht. Grüße
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
dann würde ich dir mal empfehlen, meine signatur zu lesen.....
hilft es nix....schadet´s nix.

interessant wäre noch, was du im selben library ordner unter
Internet plugins drin hast.
screenshot geht mit apfel+shift+4 und dann die leertaste (die wird dann zur kamera)
dann klickst du auf das fenster drauf, das du fotografieren willst.

besser als die spaltenansicht wäre die listenansicht.
damit man auch alles lesen kann....und im fenster apfel+j drücken (darstellungsoptionen)
die versionen wären nämlich auch von vorteil.

wie voll ist deine festplatte ?
welche programme hast du unter systemeinstellungen ->benutzer ->startobjekte drin ?

aber zuerst würde ich mal applejack und cocktail laufen lassen.

ciao
mike