1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser stürzen bei Videowiedergabe ab

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ratzel112, 07.05.09.

  1. ratzel112

    ratzel112 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    6
    Hallo!
    Ich habe eine Macbook 2,4 Ghz mit 4 GB ram.
    Seit neuestem habe ich einen Benq M2400HD TFT am laufen. Ist alles bestens!! Bis vor kurzem. Und zwar habe ich mir ein Plugin für den Quicktime player runtergeladen. Es heißt "Perian". Das erlaubt meinem Quicktime player HD Filme optimal wiederzugeben. Seitdem laufen aber keine anderen Videos mehr flüssig. Wenn ich mir z.B. auf YouTube Videos anschaue hakt das Video sehr extrem. Firefox stürzt bei solch einer Videowiedergabe sogar völlig ab.
    Nun habe ich Perian deinstalliert, und zwar mit dem dazugehörigen installer. Aber, es hat sich nicht verbessert! Was kann ich tun?
    Für eine Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, weil ich mich mit noch nicht soooo sehr mit mac software auskenne.
    Grüße, Chris
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    was hast du denn in
    /Library/QuickTime
    alles drin ?
    und in welcher version ?
     
  3. ratzel112

    ratzel112 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    6
    mmh .. also, bei Library ist Quick TIme bei mir nicht aufgeführt.
    Was kann ich tun? Nervt ganz schön.
    Grüße, chris
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ????
    falsch nachgesehen ?
    nicht im user verzeichnis sonder im obersten verzeichnis der platte nachsehen !
     
  5. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    @chris

    So in etwa:

    [​IMG]
     
  6. ratzel112

    ratzel112 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    6
    ah, okay =) also ... wenn ich jetzt wüsste, wie ich nen screenshot mache, würd's schneller gehen, aber naja.. ich schreib euch mal auf, was da steht:
    Appleintermediatecodec..component
    AppleMPEG2codec.component
    DivX Decoder.component
    DivX Encoder.component


    mehr nicht. Grüße
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    dann würde ich dir mal empfehlen, meine signatur zu lesen.....
    hilft es nix....schadet´s nix.

    interessant wäre noch, was du im selben library ordner unter
    Internet plugins drin hast.
    screenshot geht mit apfel+shift+4 und dann die leertaste (die wird dann zur kamera)
    dann klickst du auf das fenster drauf, das du fotografieren willst.

    besser als die spaltenansicht wäre die listenansicht.
    damit man auch alles lesen kann....und im fenster apfel+j drücken (darstellungsoptionen)
    die versionen wären nämlich auch von vorteil.

    wie voll ist deine festplatte ?
    welche programme hast du unter systemeinstellungen ->benutzer ->startobjekte drin ?

    aber zuerst würde ich mal applejack und cocktail laufen lassen.

    ciao
    mike
     

Diese Seite empfehlen