• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser stürzen ab - Flash? Quicktime?

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Langsam bin ich's leid.

Seit geraumer Zeit verabschieden sich meine Browser, sobald ich Seiten mit eingebetteten Videos schaue. Das ganze hat wahrscheinlich irgendetwas mit Flash zu tun, denn es passiert fast ausschließlich nur dann, wenn ich mit Flash eingebettete Videos schaue (wobei er mir gestern auch bei einem Quicktime-Video abgeschmiert ist).

Meistens verabschieden sich die Browser dann, wenn ich in einem eingebetteten Video "vorspulen" möchte, also an eine Stelle, die noch nicht geladen ist (hab ich das Video hingegen vorgeladen, gibt es nur sehr selten Probleme). Gerade wenn ich mehr als ein solches Video offen habe, meinen Firefox, Opera oder Safari sich verabschieden zu müssen. Es ist einfach nur nervig.

Zwar werden meine Sitzungen meist 1:1 wieder hergestellt, aber eine wirkliche Lösung ist das ja wohl kaum. Auch google konnte mir keine Antwort geben, aber mir zumindest schon einmal verraten, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Wenn ich mich recht erinnere hat auch irgendjemand auf einen Fehler im Zusammenhang mit Quicktime hingedeutet.

Habe auch schon alle Add-Ons und Plug-Ins in Firefox deaktiviert, aber es ändert sich nichts. Außerdem tritt der Fehler ja auch bei Safari und Opera auf, und da hab ich sowieso nichts dergleichen installiert.

So langsam bin ich echt ratlos.
Hat(te) vielleicht irgendjemand da draußen das gleiche Problem und eine Antwort parat?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Habe das selbe Problem, spiele z.Zt. viele Flashgames, das System wird dabei extrem
beansprucht und nach einer gewissen Zeit machts dann PENG !
Ich nutze allerdings Safari dafür o_O
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ja, dabei hab ich auch die Dateien gelöscht die sich im Library befinden. Hat aber nichts gebracht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sind spezifische sites betroffen? und wenn ja, welche sind das?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hab das Problem auch.

Nein, es sind keine spezifischen Seiten. Passiert bei Youtube, Google Video, Vimeo... Aber auch wenn in einen Blog nur ein Video eingebunden ist, direkt als flv, pssierts. Nicht immer, und nicht reproduzierbar, aber häufig genug um zu nerven.

Ich hab schon Flash frisch installiert und auch mal eine ältere Version installiert, bringt aber nichts. Oft ists auch, wenn man den Vollbildmodus aktiviert.

MacBook C2D 2GhZ, 3GB Ram, Intel GMA950
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ich habe nochmal wirklich alles deinstalliert das Flash im Namen hatte aber es nützt nichts. Selbst nach einem kompletten Reinstall lässt sich das Problem ganz einfach reprodizieren:
Einfach 4-5 Videos (sollen min. so 5 min lang sein damit sie nicht zu schnell laden) in mehreren Tabs öffnen und den Fortschrittsregler verschieben - PENG! Abgeschmiert.

Firefox spuckt mir dann einen Fehlermdelung aus; ich kann damit aber nichts anfangen:

Add-ons: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}:4.3,[email protected]:1.0.3,{df4e4df5-5cb7-46b0-9aef-6c784c3249f8}:1.0.4,{1280606b-2510-4fe0-97ef-9b5a22eafe30}:0.6.4.6,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.10,{472be34c-9688-fd8a-227e-f32eabb78c1c}:1.0.4,{b1fad17a-3b98-c743-ed56-85c722d622d3}:1.0.4
BuildID: 2009042315
CrashTime: 1241173173
Email:
InstallTime: 1241039626
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 7041
StartupTime: 1241173084
Theme: GrAppleYumB
URL: http://www.youtube.com/watch?v=ZIWjMykCyY0&feature=rec-HM-r2
Vendor: Mozilla
Version: 3.0.10

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
InputManager installiert?
ClickToFlash?

Ich tippe auf InputManager, da es bei allen Browsern passiert.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
ClickToFlash ist Safari-only, oder? Also ein Plug-In. Habe also nichts dergleichen installiert.

Input Manager sagt mir nichts. Was bewirkt das Programm denn?

Falls ich's installiert habe, dann nicht bewusst. Ist es Teil der X11-Umgebung? Das würde dann nämlich einiges erklären.
Falls ja: wie werd ich's wieder los?
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Geh mal auf Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> "Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren" deaktivieren.

InputManager sind die einzige Art wie unter Mac OS z.B. Safari-Addons realisiert werden können (Flash ist ein Plugin, das ist davon zu unterscheiden und bezieht sich nur auf den Inhalt der Website).
 
  • Like
Reaktionen: sausehuhn

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Habs geaktiviert und in der Tat, Firefox muckt nicht rum, und ich hab grad wie wild Regler verschoben.
Außerdem kommt mir Firefox (subjektiv) jetzt um einiges schneller vor als es noch zuvor der Fall war.

Großes Dankeschön! :-D
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Nach einigem Testen muss ich leider sagen: Ich habe mich getäuscht.
Gestern lief alles rund; heute sind mir sowohl Firefox als auch Opera abgeschmiert bei eingebundenen Flash-Videos.

Schade.
Nunja; immerhin ist Firefox schneller geworden.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ich grab den Thread noch einmal aus, in der Hoffnung, dass sich vielleicht bei einem der Betroffenen was geändert hat, das er berichten könnte.

Bei mir stürzen die Browser bei Flash-Anwendungen immer noch regelmäßig ab. Könnte es vielleicht auch sein, dass Flash irgendwie Probleme damit hat, eine große Datenmenge zu verarbeiten? Denn meistens stürzen die Browser bei mir nur dann ab, wenn ich größere oder mehrere eingebettete Filme parallel lade.