1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser stürzen ab - Flash? Quicktime?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sausehuhn, 01.05.09.

  1. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Langsam bin ich's leid.

    Seit geraumer Zeit verabschieden sich meine Browser, sobald ich Seiten mit eingebetteten Videos schaue. Das ganze hat wahrscheinlich irgendetwas mit Flash zu tun, denn es passiert fast ausschließlich nur dann, wenn ich mit Flash eingebettete Videos schaue (wobei er mir gestern auch bei einem Quicktime-Video abgeschmiert ist).

    Meistens verabschieden sich die Browser dann, wenn ich in einem eingebetteten Video "vorspulen" möchte, also an eine Stelle, die noch nicht geladen ist (hab ich das Video hingegen vorgeladen, gibt es nur sehr selten Probleme). Gerade wenn ich mehr als ein solches Video offen habe, meinen Firefox, Opera oder Safari sich verabschieden zu müssen. Es ist einfach nur nervig.

    Zwar werden meine Sitzungen meist 1:1 wieder hergestellt, aber eine wirkliche Lösung ist das ja wohl kaum. Auch google konnte mir keine Antwort geben, aber mir zumindest schon einmal verraten, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
    Wenn ich mich recht erinnere hat auch irgendjemand auf einen Fehler im Zusammenhang mit Quicktime hingedeutet.

    Habe auch schon alle Add-Ons und Plug-Ins in Firefox deaktiviert, aber es ändert sich nichts. Außerdem tritt der Fehler ja auch bei Safari und Opera auf, und da hab ich sowieso nichts dergleichen installiert.

    So langsam bin ich echt ratlos.
    Hat(te) vielleicht irgendjemand da draußen das gleiche Problem und eine Antwort parat?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schon flash neuinstalliert?
     
  3. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Habe das selbe Problem, spiele z.Zt. viele Flashgames, das System wird dabei extrem
    beansprucht und nach einer gewissen Zeit machts dann PENG !
    Ich nutze allerdings Safari dafür o_O
     
  4. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Ja, dabei hab ich auch die Dateien gelöscht die sich im Library befinden. Hat aber nichts gebracht.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sind spezifische sites betroffen? und wenn ja, welche sind das?
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hab das Problem auch.

    Nein, es sind keine spezifischen Seiten. Passiert bei Youtube, Google Video, Vimeo... Aber auch wenn in einen Blog nur ein Video eingebunden ist, direkt als flv, pssierts. Nicht immer, und nicht reproduzierbar, aber häufig genug um zu nerven.

    Ich hab schon Flash frisch installiert und auch mal eine ältere Version installiert, bringt aber nichts. Oft ists auch, wenn man den Vollbildmodus aktiviert.

    MacBook C2D 2GhZ, 3GB Ram, Intel GMA950
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  8. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Ich habe nochmal wirklich alles deinstalliert das Flash im Namen hatte aber es nützt nichts. Selbst nach einem kompletten Reinstall lässt sich das Problem ganz einfach reprodizieren:
    Einfach 4-5 Videos (sollen min. so 5 min lang sein damit sie nicht zu schnell laden) in mehreren Tabs öffnen und den Fortschrittsregler verschieben - PENG! Abgeschmiert.

    Firefox spuckt mir dann einen Fehlermdelung aus; ich kann damit aber nichts anfangen:

     
  9. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    InputManager installiert?
    ClickToFlash?

    Ich tippe auf InputManager, da es bei allen Browsern passiert.
     
  10. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    ClickToFlash ist Safari-only, oder? Also ein Plug-In. Habe also nichts dergleichen installiert.

    Input Manager sagt mir nichts. Was bewirkt das Programm denn?

    Falls ich's installiert habe, dann nicht bewusst. Ist es Teil der X11-Umgebung? Das würde dann nämlich einiges erklären.
    Falls ja: wie werd ich's wieder los?
     
  11. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Geh mal auf Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> "Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren" deaktivieren.

    InputManager sind die einzige Art wie unter Mac OS z.B. Safari-Addons realisiert werden können (Flash ist ein Plugin, das ist davon zu unterscheiden und bezieht sich nur auf den Inhalt der Website).
     
    sausehuhn gefällt das.
  12. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Habs geaktiviert und in der Tat, Firefox muckt nicht rum, und ich hab grad wie wild Regler verschoben.
    Außerdem kommt mir Firefox (subjektiv) jetzt um einiges schneller vor als es noch zuvor der Fall war.

    Großes Dankeschön! :-D
     
  13. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Nach einigem Testen muss ich leider sagen: Ich habe mich getäuscht.
    Gestern lief alles rund; heute sind mir sowohl Firefox als auch Opera abgeschmiert bei eingebundenen Flash-Videos.

    Schade.
    Nunja; immerhin ist Firefox schneller geworden.
     
  14. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Ich grab den Thread noch einmal aus, in der Hoffnung, dass sich vielleicht bei einem der Betroffenen was geändert hat, das er berichten könnte.

    Bei mir stürzen die Browser bei Flash-Anwendungen immer noch regelmäßig ab. Könnte es vielleicht auch sein, dass Flash irgendwie Probleme damit hat, eine große Datenmenge zu verarbeiten? Denn meistens stürzen die Browser bei mir nur dann ab, wenn ich größere oder mehrere eingebettete Filme parallel lade.
     

Diese Seite empfehlen