• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser Probleme

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Hey Ho ATler!

Mein Safari wird einfach nicht mehr gestartet. Ich kann im Dock auf das
Icon klicken, dieses springt einmal hoch, aber der Browser öffnet sich nicht.
Nichts passiert! Egal ob ich den Safari per Dock öffne oder aus dem Programme
Ordner.

Außerdem läuft der FF 2 sowie die Beta 5 vom FF 3 absolut unstabil. Wenn z.B.
aufwendigere Website geöffnet werden soll, erscheint entweder der bunte
runde OSX Ball, oder die beiden verabschieden sich ohne jegliche Meldung und
darauf hin öffnet sich der Crash Reporter. Nicht nur bei sehr aufwendigen Seiten,
auch ab und zu einfach so.

Beides sehr komisch. Jemand eine Idee woran eines der Probleme liegen könnte?

Danke schonmal!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
off-topic.gif
Naja... "komisch" ist das sicherlich nicht, sonst säßest Du vor Deinem Rechner und würdest Dich kringeln vor Lachen. Es ist vielleicht "merkwürdig", "frustrierend", "ärgerlich" oder einfach nur "Scheiße!" aber bestimmt nicht "komisch".

Aber um dem Problem auf die Spur zu kommen: Starte doch mal die Konsole (in den Dienstprogrammen zu finden) und schau mal, ob und was die meldet, wenn Du Safari zu starten versuchst.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
off-topic.gif
Naja... "komisch" ist das sicherlich nicht, sonst säßest Du vor Deinem Rechner und würdest Dich kringeln vor Lachen. Es ist vielleicht "merkwürdig", "frustrierend", "ärgerlich" oder einfach nur "Scheiße!" aber bestimmt nicht "komisch".
stimmt, merkwürdig und frustierend trifft es besser ;)

also, die konsole meldet folgendes:
Code:
19.04.08 10:23:03 Safari[141] Unable to load nib file: MainMenu, exiting 
19.04.08 10:23:03 com.apple.launchd[68] ([0x0-0x23023].com.apple.Safari[141]) Exited with exit code: 1
Außerdem habe ich letztens ein Plugin namens SIMBL versucht zu installieren,
ging aber irgendwie nicht, habs deshalb wieder runtergehauen. Jemand vllt
damit schlechte Erfahrungen?

EDIT:// konnte es irgendwie lösen. erstmal safari neu installiert, dann von hand neues update drauf, rechte repariert und jetzt läufts :)
 
Zuletzt bearbeitet: