• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[BROWSER] Opera 12 für Mac OS X erschienen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve...

Opera steht in der Version 12 zur Verfügung für Mac OS X:
http://de.opera.com/

Bin gerade am Testen - neue Gimmicks wie neue Designs. Geschwindigkeit bisher recht angenehm. Mal sehen, war mal eine zeitlang bei Opera, bis einige Seiten einfach nicht richtig mehr "funktionierten" und bin dann auf Chrome umgestiegen. Mal sehen wie der neue Opera sich schlägt. Sonst noch wer Erfahrungen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Habe Opera aus dem Applestore. Und finde in den Einstellungen keinerlei Option um zu updaten.
Somit ist keine Erfahrungnnicht möglich.

Auf dem iMac finde ich es nicht auf dem Macbook eben auf Version 12 geupst.
Das gibts doch wohl nicht. Opera auf Macbook und iMac gleich eingestellt. Aud dem iMac ist die Option auf Update prüfen nicht da. Weder automatisch noch manuell?o_O Dr. Google hilf da nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Keiner eine Idee oder Lösungsvorschlag wie ich Opera auf dem iMac updaten kann?
Eben die Einstellungen vom MBP und dem iMac abgeglichen. Gleich eingestellt. Nur die Option Update fehlt vollkommen.

Ein Feedback ist willkommen Danke :)
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Wenn du es aus dem App Store hast, musst du warten, bis dort die aktualisierte Version auftaucht.
Oder du deinstallierst den und nimmst die Version von der Opera-Homepage.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wenn du es aus dem App Store hast, musst du warten, bis dort die aktualisierte Version auftaucht.
Oder du deinstallierst den und nimmst die Version von der Opera-Homepage.

Das kann aber nicht sein. Auf dem MBP habe ich den auch aus dem Applestore.
Nun steht natürlich dort nicht mehr geladen weil er geupst wurde.

Kann man den aus dem Store einfach in den Papierkorb legen und weg ist er. oder muss man ihn deinstallieren? Seht es bitte einem Winuser der noch immer in der *irgendwann kann ich es alleine* Phase steckt nach.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Du kannst ihn in den Papierkorb schieben :)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Du kannst ihn in den Papierkorb schieben :)


Danke dir. Nur die Frage weshalb ich auf dem MBP ich Opera upsen konnte und auf dem iMac ist damit nicht gelöst.
Und von woanders als dem Store habe ich ihn auf dem MBP nicht.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Kann dir nicht helfen. Programme aus dem Mac App Store dürfen keinen eigenen Updatemechanismus haben, da alle Updates über den Store laufen müssen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und auch diese Opera Version wird bei mir wieder durchfallen.... schade, sehr schade...

a) Manche Webseiten führen zum Opera Absturz
b) Bei manchen Formulareingaben ebenso Absturz
c) Links welche ich über rechte Maustaste kopiere, kann ich nicht über rechte Maustaste Einfügen einsetzen... sondern muss CMD V nehmen
d) Darstellungsprobleme
e) Manchmal sehr langsamer Seiten, vor allem Bildaufbau

Schade schade... eigentlich mein Lieblingsbrowser (mal gewesen)....