• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser Offline setzen

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Nach dem Update von Airport Extrem gestern nachmittag, habe ich 0 (=Null) Verbindung mehr zum Internet über DSLWLAN. Habe alles ausprobiert. Nix funktioniert. Habe mir gedacht, ich in verbinde das WLAN jetzt einfach nochmal ganz von vorne mit dem Rechner. Dazu müsste ich in den Browser und die IP 192.168.1.1 eingeben - jedoch bekomme ich gleich die IP mit dem http:// .... angezeigt und dann die Fehlermeldung: kann die Seite nicht öffnen ... keine Internetverbindung (was mir ja klar ist :mad:

Hat vielleicht jemand einen feinen Plan??????:eek:

Bin für jeden Tipp unendlich dankbar !!!!

Grüße von einer Verzweifelten
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Also wenn ich auf meinen Router mit der IP zugreifen will, habe ich auch ein http:// davor und er verbindet mich damit. Also daran sollte es nicht liegen, dass Du keine Verbindung hast. Bist Du sicher, dass das die IP deines Routers ist? Welche Router hast Du? Bei Fritz Boxen reicht auch ein http://fritz.box

Alex
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Hallo Alex,
ich habe ein Arcor200WLAN. Bin ganz sicher, das das die IP Adresse war, die ich am Tage X vor einem Jahr, bei der Einrichtung benutzt hatte. Ich habe allerdings am Samstag beim W-Lan den Reset-Button gedrückt, weil in der Anleitung stand, dass damit ggfs. Fehler beseitigt werden können.

Hilft Dir das weiter ???

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - war aber das ganze Wochenende ohne Netz - und bin jetzt noch ca. 2 Std. woanders online !:)
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Lieber Alex,

mein Problem hat sich gelöst. Es war das Tiger Upgrade Airport Extreme, dass seit Freitag zum Downloaden ist und einer ganzen Reihe von Leuten den Internetzugang per WLAN zerschossen hat. Habe im Chat einen super Hinweis bekommen (im Forum WLAN, das ich erst heute gefunden habe - war so auf den Browser fokusiert, dass ich dort gar nicht nachgeschaut hatte! Tja. Man(n):-D (und Frau auch, lernt eben nie aus) und jetzt läufts wieder.

Trotzdem Dank für die Mühe und Grüße