Browser langsam

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Hi,

ich hab ab und zu das Problem, dass mein Browser Safari ewig braucht, bis er auf eine neue Seite gelangt. Wenn ich aber dann den Cache und den Verlauf leere geht es meistens gleich weiter. Kann es damit zusammenhängen, oder ist das nur Zufall? Muss ich irgendwas an der Einstellung vornehmen?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Es hängt damit zusammen, aber der Geschwindigkeitsunterschied dürfte minimal sein. Es müsste sich eher um eine Leitungsauslastung oder einen anderen Fehler im Netz handeln.
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Also ich habe genau das gleiche Problem seit Safari4!

Und es liegt bei mir ganz sicher nicht an der Leitungsauslastung!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Also bei mir läuft Safari4 problemlos. Kann aber sein, dass das bei älteren Macs auftritt, weil die Festplatten so lahm sind. Mit dem Netz hat das natürlich auf keinen Fall zu tun.
Wenn der Cache leer is kann Safari da natürlich auch nicht mehr drauf zugreifen und läd die Daten ausm Netz. Wenn er also nur schneller ist, wenn der Cache geleert wurde wäre das eine Erklärung. Safari4 ist ja schon aufm Sprung richtung Snow Leo und somit möglicherweise eher auf neue Rechner ausgelegt.
Wenn euch das stört wechselt halt auf andre Browser, wobei ich Opera (selber begeisterter Operauser) bei älteren Rechnern nicht empfehlen kann, da er, zumindest bei mir, ein wahrer Ressourcenfresser ist.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich muss sagen, dass ich mit safari 3 höchstzufrieden war. (mit 4 auch)
Falls er im Internet nirgendwo auffindbar sein sollte und Dominik ihn auch nicht hat, kann ich ihn aus meinem Backup ziehen und ihn ins Netz stellen.
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
Ich habe mir gerade Firefox runtergeladen obwohl ich eigendlich safari nutzer bin und ich nicht von drittherstellern den browser haben möchte aber Safari4 ist für mich das langsamste was es gibt mit unter 1 min lade zeit..... ich sche auch schon lange nach safai3:-D
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also bei mir läuft Safari4 problemlos. Kann aber sein, dass das bei älteren Macs auftritt, weil die Festplatten so lahm sind. Mit dem Netz hat das natürlich auf keinen Fall zu tun.

Also das kann es nicht sein, denn ich habe den Safari 4.0.3 hier mit einem iBook G4 1,2 GHz und einer 5400er Platte. Und der ist um einiges schneller als Firefox, auch wenn ich lieber letzteren nutze.

Wenn der Cache leer is kann Safari da natürlich auch nicht mehr drauf zugreifen und läd die Daten ausm Netz. Wenn er also nur schneller ist, wenn der Cache geleert wurde wäre das eine Erklärung.

Eigentlich müsste es genau andersherum sein. Durch den Cache wird die nötige Anfrage ans Internet und die damit einhergehende Ladezeit vermieden. Der Cache allein verbraucht nur Ressourcen aber keine Ladezeit.