• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Browser iPhone

Hömmi

Lambertine
Ist Firefox ne gute und vor allem mindestens genau so sichere Lösung auf iPhone und iPad?

Viele Grüße
Hömmi

Macbeatnik

Golden Noble
Im Vergleich zu was sicherer. Firefox auf iOS nutzt WebKit, wie Safari auch, ggf. gibt es ein paar extra Features.

Hömmi

Lambertine
Bezogen auf die online Sicherheit.
Habe gerade bei Safari die challenge dass ich mich aus dem Telekom kundencenter nicht abmelden kann ohne alle Website Daten zu löschen.
Habe lediglich im Hinterkopf dass Virenschutzprogramme aufm iPhone und iPad nich sinnig sind.

Macbeatnik

Golden Noble
Auf die Sicherheit bezogen dürfte da kein großer Unterschied bestehen, sofern Firefox einigermaßen passabel programmiert ist, unter macOS ist es ja nur mäßig gut ans System angepasst, kann dort aber auch eigene Routinen nutzen, das geht unter iOS nicht.

Elmatelefon

Querina
Was macht ihr überhaupt im Netz, was jetzt eine überlegung über die Sicherheit von browsern rechtfertigen würde. Paranoia behandelt ein Psychiater, kein Browser.

Der beste Browser mit Abstand ist der hauseigene von Samsung. Der ist richtig gut

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Der beste Browser mit Abstand ist der hauseigene von Samsung. Der ist richtig gut
Ja, ganz bestimmt 😩
Auf meinem Android Dienst-Tablet, war das das erste was ich ausgewechselt habe.

So unterscheiden sich die Geschmäcker.
Aber jeder wie er mag...

forenwalter

Echter Boikenapfel
Selber verwende ich den Firefox schon sehr lange auf dem iPhone, iPad, Macbook, Windows und Linux.
Selbstverständlich gab es in den Jahren auch schon Probleme wie bei anderen Browser auch.

Ducatisti

Lambertine
Also dadurch das man den WebRTC Support und Canvas/WebGL Fingerprint beim Firefox zb mit uBlock Origin + Fingerprint Blocker oder anderen Addons deaktivieren kann,(dienen zur Identifizierung des Users)ist dieser sehrwohl zu empfehlen.

Samsung Browser–was kann der so?

Ah Mist,sehe gerade IPhone,geht natürlich nur am Mac.

Am iPhone benutze ich den DuckDuckGo Browser,basiert allerdings auch auf WebKit wie Safari.Dazu habe ich noch AdGuard Premium,was Trackern und Werbung in Apps und Browser einen Riegel vorschiebt.

Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Clairgeau
@Elmatelefon Einen Samsung-Browser gibt es meines Wissens nur für Android-Geräte. Auch mit Deinen sonstigen Äusserungen bist Du hier wohl im falschen Film.