• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Browser hängt zeitweise, aber nur bei bestimmten Seiten...? (YouTube, Facebook, etc.)

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen ein etwas seltsames Problem.

Zwischendurch funktionieren bestimmte Seiten nicht. Insbesondere Facebook oder YouTube weigern sich zu laden. In der gleichen Zeit funktionieren andere Seiten völlig Problemlos. Bspw. Gmail, Tagesschau.de etc. Als Browser verwende ich Chrome 26.0.1 und Safari 6.0.
Das ganze auf einem MacBook Pro (2010) mit OSX 10.8

In den Momenten, in denen Facebook und co streiken, schnappe ich mir mein iPad (im gleichen WLAN) und da gibts gar keine Probleme.
Scheint also tatsächlich an meinem Rechner zu liegen.

Visuell schaut es bei YouTube bspw. so aus, dass die Texte und Frames geladen werden, aber es kommen keine Bilder, Videos, Icons durch. Bei Facebook sieht man nur dieses Ladeanimation (blaue streifen) ... und nach ein paar Minuten sagt der Browser, "Seite konnte nicht geladen werden"

Kann das ggf. ein Problem mit der Festplatte sein?
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?


ich konnte zumindest kein Muster feststellen. Jeden Tag kommen diese Aussetzer vor. Manchmal gehen die Seiten für ein paar Minuten nicht, manchmal dauert es eine Stunde und schwups, habe ich wieder Zugang.


Very strange....


Danke im voraus
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Ein ähnliches Problem habe ich alle paar Tage auch. Bei mir läd allerdings dann gar keine Seite.
Der Balken läd bsp. bis "Facebo" und hängt dann. Ich cmd+q dann Safari und mach es neu auf. Dann geht es.

Mein Mac wird auch täglich mind. 2 mal hoch & runter gefahren, da ich zwischen Wohnung und Arbeitsplatz die HDD schonen will. Auslastung kann ich somit ausschließen. Im Netz gibts mehrere Theorien. Bisher hat noch nix geholfen.

MBPro 2012 mit 10.8.3
 

mono38

Jonagold
Registriert
15.06.10
Beiträge
23
Bei mir das selbe seit Dienstag abend. Facebook dreht dermaßen auf, das ich Safari und mein MacBook Pro nicht mehr benutzen kann.
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Bei mir das selbe seit Dienstag abend. Facebook dreht dermaßen auf, das ich Safari und mein MacBook Pro nicht mehr benutzen kann.

Du meinst, dass die CPU-Auslastung so hoch geht? Das Problem habe ich auch, sogar während ich hier schreibe und FB in einem anderen Tab offen habe. Ich weiß keine lösung :(
Auf meinem Dienst-MacBook Air ist das nicht zu beobachten....
 

mono38

Jonagold
Registriert
15.06.10
Beiträge
23
Genau so...Ich denke mal, Facebook und YouTube ändern ja ständig ihren Quellcode und bauen immer mehr Skripte ein. Das treibt den Safari Web Inhalt immens in die Höhe.