1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser gesucht - am besten Ressourcenschonend

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Robin.Robin, 06.06.07.

  1. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Servus,

    Ich wollte mal fragen welches der Ressourcen schonenste Browser ist ?
    Also zur Zeit benutze ich Safari und der startet schon ziemlich flott auf meinem Powerbook Titanium.
    Jetzt ist ganz neu der Camino rausgekommen. Benötigt der weniger Ressourcen?
    Und als zweites Kriterium:
    Ich fände es cool wenn man die favouriten so einrichten könnte dass man nur die favs sieht so wie es hier gemacht wurde:
    [​IMG]
    http://pixpack.net/20070606230644256_hxxzkfvryh.png
    robin
     
  2. AngOr

    AngOr Gast

    die FavIcons bekommst du ohne text indem du die bezeichnung einfach rauslöschst...
    jedenfalls in opera.

    AngOr
     
  3. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Und in safari ?
     
  4. AngOr

    AngOr Gast

    keine ahnung, teste es,

    geh auf das icon, rechte maustaste, und lösche dann den mist wie "web.de dein geiler provider" raus ..

    angor
     
  5. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    das prob is nur, dass genau das in saffari nicht geht :(
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Lynx.
     
    Skeeve gefällt das.
  7. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Ressourcen:
    zur Zeit ist es so, das Webkit Browser (also Safari, Shirra, Omniweb)
    weniger Ressourcen (inbesondere Arbeitsspeicher) direkt nach dem Start verbrauchen
    - allerdings haben sie auch mehr Speicherlöcher - nach längeren browsen verbrauchen sie in der Regel mehr als andere - also z.B. im Vergleich zu Gecko Browser wie Camino oder Firefox
    Kommt also darauf an, wann man nachschaut und wie man sie benutzt.

    Unterm Strich ist es ja mehr oder weniger egal ob sie 15MB oder 30 oder 50 ...am Anfang benötigen - interessant ist wohl ehr ob sie nach einer Stunde 150, 250 oder 600 MB benötigen - um mal auf die Frage zurückzukommen
    "Benötigt der weniger Ressourcen?"
    erstmal nein - aber wenn es darauf ankommt, dann ja

    -----
    auf deinen Bildchen ist ja Firefox mit einem speziellen Theme zu sehen - sowas geht mit Safari nicht - Camino ja

    nur mal an Rande bemerkt, das benutzte Theme ist schon von sehr bescheidender Qualität - schau mal hier vorbei -
    http://www.takebacktheweb.org/CaE.html
    und benutze den Kram der unter:
    "Favicons to the Bookmarks Toolbar
    works with these modifications in your userChrome.css"
    beschrieben ist - funzt dann auch im FF Mac Standardthema und natürlich in meinen FF GrApple Themes

    MfG
     
  8. AngOr

    AngOr Gast

    Versteh ich das richtig? für FF braucht man ein FavIcon-Plugin?
    Mein Browser hab ich mit den Icons extrem schlank bekommen.

    AngOr
     

    Anhänge:

  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735


    Den kennt der normalo Macuser aber nicht, und er is auch nicht grade sehr komfortabel :D
     
  10. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Das ist Opera.
    Da ich eher der Typ bin der länger surft habe ich mir jetzt mal Camino runtergeladen. Allerdings werden mir anstatt den Favicons in der Lesezeichenleiste nur so grüne Fähnchen angezeigt. Kann es sein dass das nur ist, weil ich die Lesezeichen aus Safari importiert habe?
    [​IMG]
     
  11. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    ist Opera - es gibt auch ein sehr ähnliches Theme für FF ;)

    von wegen grüne Fähnchen in Camino
    nun, offensichtlich aktualisiert der die nicht richtig - surf die Seiten einfach nochmal an, und zieh die Lesezeichen nochmal in die Leiste - dann geht das auf jeden Fall

    ---
    "Versteh ich das richtig? für FF braucht man ein FavIcon-Plugin?"
    nein, falsch verstanden - ist eine Sache der Themes
     
  12. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Ich glaube nicht dass du das jetzt persönlich genommen hast, aber ich will einfach noch einmal klar stellen, das "ist Opera" war überhaupt nicht bös gemeint, ich wollte es nur der Richtigkeit halber einmal schreiben.
    ---
    Ich habe Camino jetzt neu gestartet und mittlerweile hat er bei manchen seiten die Favicons und bei manchen nicht. Komisch.
     
  13. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    :) Oder dillo
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    elinks ist komfortabel, kann CSS und benötigt kein X11 so wie Dillo. :-D
    Gruß Pepi
     
  15. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    hm mittlerweile läuft bei mir der neue Camino. Ich finde ihn recht komfortabel und schnell ist er auch noch :)
    Ich habe mir auch schon meine Lesezeichen eingerichtet und nach ein paar mal refreshen atte ich auch überall meine Favicons. Einziges Problem: Einige Seiten haben keine Favicons :(
    Kann ich vielleicht selber mir ein kleines Favicon machen und das einsetzen damit ich da nicht dieses Fähnchen hab ?
    [​IMG]
     
  16. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Camino Paketinhalt anzeigen lassen - und das
    smallbookmark.tif aus Resources verändern
     
  17. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Was haltet ihr von dem Browser "Browser" bezüglich der Ressourcen?

    Montrak
     
  18. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Browser von apfelplusz.de ist auch ein sehr guter Browser meiner Meinung nach, sehr wenig Ressourcen und auch sehr schnell; Allerdings finde ich das mit den Favicons in der Lesezeichenleiste ziemlich gut und das wird Browser erstmal nicht unterstützen da er ja möglichst nur browsen soll.

    Aber da verändere ich doch nur das zeichen das ein favicon vorhanden ist oder? Mein Problem ist ja dass ich mehrere Favouriten ohne Favicon hab und ob da jetzt bei allen ne kanone oder nen Ball angezeigt wird ist ja eig egal. Wichtig ist mir dass da verschiedene angezeigt werden. Damit ich da halt unterscheiden kann. :)
     
    #18 Robin.Robin, 08.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.07
  19. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Der Browser "Links" soll sogar Frames können ("Lynx" eher nicht) und hat eine Menüleiste und vieles mehr. Außerdem ist man dann total Uber-Geek (Amis mögen ja deutsche Worte).
     
  20. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Das geht meines Wissens nicht (oder ist mit erheblichem Aufwand verbunden).
     

Diese Seite empfehlen