1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser gehen bei ZDF Mediathek in die Knie

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Svenrique, 15.10.08.

1. Svenrique

Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

Hallo Forum.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit das Spiel heute Abend zu sehen, kam ich auf die ZDF Mediathek. An sich ne dolle Sache, doch sobald ich mir dort ein Video anschauen möchte, stürzt der Browser ab. Egal ob Firefox, Safari oder Camino.
    Ist das MacBook denn nicht dafür geeignet? Mit 2,4 Ghz, 2 GB Ram und dem Intel GMA X3100 sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Wenn jemand Vorschläge hat, an was es liegen könnte oder wie ich den Fehler herausfinden kann, bin ich sehr verbunden.

Danke sehr.

P.S.: Und weiß auch jemand, wo ich das Spiel per Internet von England aus sehen kann?

2. notranked

notranked Melrose

das selbe problem hatte ich auch, als ich quicktime eingestellt hatte. es gibt aber noch den media player. damit lief es. natürlich musst du dafür flip4mac installiert haben.

Svenrique gefällt das.
  3. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

Svenrique gefällt das.
  4. Svenrique

Danke vielmals an Euch beide!
    Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Schon arm irgendwie, dass Apples hauseigene Mittel nicht ausreichen, wo doch immer angepriesen wird, Macs seien nach dem Auspacken für alles gerüstet.

Einen schönen Tag,
    Svenrique.

5. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Akerö

Also auf meinem MacBook (gleiche Konfig) rennt die Mediathek "fluffig" übers Quicktime Plugin.
    Als Browser nutze ich jedoch iCab.

6. Svenrique

Dann werde ich mir den Browser mal anschaun. Bin nur generell dem Installieren von Zusatzdinger abgeneigt. Wenn man einmal anfängt, hat man ganz schnell einen Haufen Müll auf der Platte.

Danke Dir ebenfalls und Gruß ins Saarland,
    Svenrique.

7. substrobe

substrobe Riesenboiken

bei mir lief's immer 1A mit QuickTime (Streaming also nicht WMV)...
    dann habe ich Flip4Mac mal geupdatet...

Ergebnis: Nach einigen Sekunden crashed der Browser....

Habe dann einiges versucht... Flip4Mac deinstalliert, QuickTime neu installiert, Internet Plugin Komponenten gelöscht, ausgetauscht und und und...

Ergebnis:
    Es stürzt nachwievor mit QuickTime ab.
    VLC funktioniert, es lässt sich aber weder spulen noch anhalten.
    WMV ist recht langsam.

Diese Seite empfehlen