• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser gehen bei ZDF Mediathek in die Knie

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo Forum.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit das Spiel heute Abend zu sehen, kam ich auf die ZDF Mediathek. An sich ne dolle Sache, doch sobald ich mir dort ein Video anschauen möchte, stürzt der Browser ab. Egal ob Firefox, Safari oder Camino.
Ist das MacBook denn nicht dafür geeignet? Mit 2,4 Ghz, 2 GB Ram und dem Intel GMA X3100 sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Wenn jemand Vorschläge hat, an was es liegen könnte oder wie ich den Fehler herausfinden kann, bin ich sehr verbunden.

Danke sehr.

P.S.: Und weiß auch jemand, wo ich das Spiel per Internet von England aus sehen kann?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das selbe problem hatte ich auch, als ich quicktime eingestellt hatte. es gibt aber noch den media player. damit lief es. natürlich musst du dafür flip4mac installiert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Danke vielmals an Euch beide!
Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Schon arm irgendwie, dass Apples hauseigene Mittel nicht ausreichen, wo doch immer angepriesen wird, Macs seien nach dem Auspacken für alles gerüstet.

Einen schönen Tag,
Svenrique.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also auf meinem MacBook (gleiche Konfig) rennt die Mediathek "fluffig" übers Quicktime Plugin.
Als Browser nutze ich jedoch iCab.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Also auf meinem MacBook (gleiche Konfig) rennt die Mediathek "fluffig" übers Quicktime Plugin.
Als Browser nutze ich jedoch iCab.
Dann werde ich mir den Browser mal anschaun. Bin nur generell dem Installieren von Zusatzdinger abgeneigt. Wenn man einmal anfängt, hat man ganz schnell einen Haufen Müll auf der Platte.

Danke Dir ebenfalls und Gruß ins Saarland,
Svenrique.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
bei mir lief's immer 1A mit QuickTime (Streaming also nicht WMV)...
dann habe ich Flip4Mac mal geupdatet...

Ergebnis: Nach einigen Sekunden crashed der Browser....

Habe dann einiges versucht... Flip4Mac deinstalliert, QuickTime neu installiert, Internet Plugin Komponenten gelöscht, ausgetauscht und und und...

Ergebnis:
Es stürzt nachwievor mit QuickTime ab.
VLC funktioniert, es lässt sich aber weder spulen noch anhalten.
WMV ist recht langsam.