• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser erkennen und Umleiten

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Hallo,

wie kann ich es umsetzen das meine Internetseite erkennt wenn jemand mit iPhone / iPod auf die Seite zugreift und dann automatisch auf einen anderen Pfad mit einer iPhone/iPod Optimierten Seite gelangt ?

Danke Dennis
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Code:
<script language=javascript>
<!--
if((navigator.userAgent.match(/iPhone/i)) || (navigator.userAgent.match(/iPod/i)))
{
location.href='http://deine_iphone_seite';
}
-->
</script>
 

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Meines Wissens nach gibt es zum Beispiel für WordPress auch spezielle Plugins, die das automatisch machen und auch gut aussehen, habe ich zum Beispiel auf meiner Seite...Guck einfach mal in den zu deinem Editor entsprechenden Foren nach, da wird dir bestimmt kompetent geholfen^^
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Automatische Erkennung geht auch bereits in PHP/ASP.NET, wenn entsprechende Kennung geliefert wird.

In php könnte man z.b. get_browser verwenden oder die Superglobale : $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']

Mit stripos könnte man dann den Browser entsprechend filtern. Mit Regulären Ausdrücken wäre noch mehr drin. Das würde im besten Fall sogar Traffic sparen. :)