1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser erkennen und Umleiten

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von theriddler, 12.03.10.

  1. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,

    wie kann ich es umsetzen das meine Internetseite erkennt wenn jemand mit iPhone / iPod auf die Seite zugreift und dann automatisch auf einen anderen Pfad mit einer iPhone/iPod Optimierten Seite gelangt ?

    Danke Dennis
     
  2. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Code:
    <script language=javascript>
    <!--
    if((navigator.userAgent.match(/iPhone/i)) || (navigator.userAgent.match(/iPod/i)))
    {
    location.href='http://deine_iphone_seite';
    }
    -->
    </script> 
     
  3. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  4. nelfisch

    nelfisch Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    108
    Meines Wissens nach gibt es zum Beispiel für WordPress auch spezielle Plugins, die das automatisch machen und auch gut aussehen, habe ich zum Beispiel auf meiner Seite...Guck einfach mal in den zu deinem Editor entsprechenden Foren nach, da wird dir bestimmt kompetent geholfen^^
     
  5. GameR

    GameR Jonathan

    Dabei seit:
    05.03.10
    Beiträge:
    81
    Automatische Erkennung geht auch bereits in PHP/ASP.NET, wenn entsprechende Kennung geliefert wird.

    In php könnte man z.b. get_browser verwenden oder die Superglobale : $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']

    Mit stripos könnte man dann den Browser entsprechend filtern. Mit Regulären Ausdrücken wäre noch mehr drin. Das würde im besten Fall sogar Traffic sparen. :)
     

Diese Seite empfehlen