1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser Benchmark

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Modern Geek, 09.12.09.

  1. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Futuremark hat einen Browser Benchmark veroeffentlicht. Ich weiß nicht ob es schon etwas aelter ist jedoch war es fuer mich neu und die Ergebnisse haben mich nicht verwundert.

    Der beste Browser fuer mein System ist der Google Chrome Beta mit 3194 Punkten.
    Dahinter folgt der Safari mit 2697 Punkten und dann mit weitem Abstand der Firefox mit 1620 Punkten. Somit ist der Chrome fast doppelt so gut wie der Firefox. Was der Test nun genau aussagt weiß ich leider nicht jedoch bin ich daher von Safari auf Chrome umgestiegen. Er fuehlt sich auch wirklich schneller an.

    Kann es jedem nur empfehlen den Browserbenchmark mal auszuprobieren.
    Link zum Benchmark -> Peacekeeper
     
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Peacekeeper ist in erster Line ein JavaSkript Benchmark und da gibt es auch noch ein paar andere Tests.
    z.B.
    Von Google: http://v8.googlecode.com/svn/data/benchmarks/v5/run.html
    Von Mozilla: http://dromaeo.com/
    Von Apple bzw. Webkit: http://www2.webkit.org/perf/sunspider-0.9/sunspider.html

    Was sie aussagen ... na ja .. teilweise was man will ;)
    Laut dem V8 Test z.B. wäre Safari im Vergleich zu Chrome eine lahme Krücke und laut dem Sunspider wäre Safari eben doch der Schnellste u.s.w. u.s.w.

    Außerdem gilt das dann alles nur für JavaSkript. Heißt dann also noch lange nicht, dass einer davon allgemein der Schnellste wäre.
     
    #2 Aronnax, 09.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.09

Diese Seite empfehlen