• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser Benchmark

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Futuremark hat einen Browser Benchmark veroeffentlicht. Ich weiß nicht ob es schon etwas aelter ist jedoch war es fuer mich neu und die Ergebnisse haben mich nicht verwundert.

Der beste Browser fuer mein System ist der Google Chrome Beta mit 3194 Punkten.
Dahinter folgt der Safari mit 2697 Punkten und dann mit weitem Abstand der Firefox mit 1620 Punkten. Somit ist der Chrome fast doppelt so gut wie der Firefox. Was der Test nun genau aussagt weiß ich leider nicht jedoch bin ich daher von Safari auf Chrome umgestiegen. Er fuehlt sich auch wirklich schneller an.

Kann es jedem nur empfehlen den Browserbenchmark mal auszuprobieren.
Link zum Benchmark -> Peacekeeper
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Peacekeeper ist in erster Line ein JavaSkript Benchmark und da gibt es auch noch ein paar andere Tests.
z.B.
Von Google: http://v8.googlecode.com/svn/data/benchmarks/v5/run.html
Von Mozilla: http://dromaeo.com/
Von Apple bzw. Webkit: http://www2.webkit.org/perf/sunspider-0.9/sunspider.html

Was sie aussagen ... na ja .. teilweise was man will ;)
Laut dem V8 Test z.B. wäre Safari im Vergleich zu Chrome eine lahme Krücke und laut dem Sunspider wäre Safari eben doch der Schnellste u.s.w. u.s.w.

Außerdem gilt das dann alles nur für JavaSkript. Heißt dann also noch lange nicht, dass einer davon allgemein der Schnellste wäre.
 
Zuletzt bearbeitet: