• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Browser beim beenden Cache/ Cookies löschen + Datenschutzverordnung speichern

neodeo

Erdapfel
Registriert
15.10.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,
// Habe für mein Problem die genau Bezeichnung des Plugins gefunden: i dont care abot cookies

kennt jemand ein funktionierendes Plugin für Safari privates surfen, welches die EU Datenschutzverordnung nicht anzeigt?

- 1blocker und mr. Crumble funktionieren nicht sonderlich...

sowas wie i dont care abot cookies nur für ios
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
iCabMobile kann nach einer einstellbaren Zeitspanne nach "App-Ende" private Daten löschen. Dazu gibt es noch einen privaten Modus, in dem eingestellt werden kann, was alles gelöscht wird. (Wobei ich zugeben muss, dass mir die Unterschiede nicht genau klar sind.)

Ein automatisches Abnicken der AGB kriegst du so allerdings nicht hin. Mag sein, dass man mittels Einstellungen für einzelne Webseiten die Cookies, welche die Anzeige der Hinweise steuern, vom Löschen ausnehmen kann. Damit habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt. Und es würde natürlich im Widerspruch dazu stehen, alle Spuren zu löschen.


Ergänzung am Rande: in der Vergangenheit hat Chrome übrigens die Google-auth-Cookies NICHT gelöscht, wenn man alle Cookies gelöscht hat. Mit Chrome 70 soll sich das aber wohl ändern...


Gruß