• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

browser auf gewisse größe einstellen

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
nabend,

kann ich meinen browser (ff oder safari) auf eine gewisse auflösung bzw. die umgerechnete größe einstellen? ich möchte das browserfenster gerne in der größe haben.
es ginge um die auflösung 1024x768.

konnte bei beiden browsern leider nichts in der richtung finden.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Leg dir n Bookmark an mit folgender Adresse
javascript:window.resizeTo(1024,768)

Nachteil: Die Browser dürfen das Ändern der Fenstergröße mittels JavaScript nicht verbieten.. ansonsten wärs aber ne schicke, schlanke Lösung..
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Im Firefox verwende ich das Plugin Firesizer und hab mir ein paar praktische Größen abgespeichert, die ich via klick aufrufen und speichern kann. Im Safari mach ich das über oben stehendes JS, allerdings bevorzuge ich da die klassische +-Variante.