1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browsen nur mit Standgas?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Applewish, 20.03.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich hab seit knapp 2 Wochen einen mac und bin da noch relativ grün hinter den Ohren, aber iergendwie wurmt es mich, das sich beim Browsen, nur sehr langsam die Bilder auf der Seite einfinden. Die Seiten selber bauen sich schnell auf, aber es dauert mitunter 20 sek. bis alle Bilder geladen sind :/ . Ich habe schon den Opera Browser ausprobiert, um zu testen ob es an Safari liegt, aber da war es genauso.
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Seltsam! An deiner Internetverbindung liegt es aber nicht oder? ;) Was hast du denn für Filetransferraten?
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    und vor allem was für ein Mac?
    ein 4 Jahre altes iBook oder ein aktuelles Gerät?

    Was machen Browser wie Camino, Firefox, Flock ...?

    Welche DSL Geschwindigkeit hast Du?

    Welche Internetseiten im Speziellen oder alle gleich langsam?
     
  4. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich bin mit einer 6000er Dsl-Anbindung im Netz unterwegs und sitze vor meinem schicken 20" imac C2D 2.16 mit 2 GB Ram - Leistung dürfte nicht das Problem sein ;)

    Sehr häufig scheint dieses Problem in Foren aufzutreten, wo leute Bilder posten oder Signaturen haben. Diese Bilder werden teilweise gar nicht geladen oder nur sehr schleppend, auf devianart.com ist es z.B. extrem träge. Meine Downloadraten sind ansonsten gut und entsprechen den möglichkeiten meiner Verbindung. Wenn ich jetzt meine alte Dose anwwerfe dann ist die einfach flotter - egal ob xp oder ubuntu.
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm das problem klingt ganz danach als ob deine MTU settings nicht passen würden aus irgend einem grund...
    spiel mal ein wenig dran rum und schau mal ob sich das verhalten ändert (zB mtu von 1400 oder so). genauere infos findest du hier
     
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784

    Hi,

    dazu eine kurze Frage von mir: Lohnt es sich an der MTU zu schrauben, auch wenn man relativ zufrieden mit seiner Internetgeschwindigkeit ist, bestünde die Möglichkeit da noch einiges rauszuholen?
     
  7. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100


    wenn die vom provider versprochenen leistungen erbracht werden wird es nicht viel bringen...mtu-rumstellerei ist eigentlich nicht oft die lösung eines problems....
     
  8. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    mist also jetzt wirds denglish:

    also die MTU ist nur fürs packet buildng gedacht, also wie gross ist der IP-frame den der stack generiert und versendet. heisst bei DSL je nachdem hast du eine unterschiedliche MTU also max grösse für dieses packet, für denn fall dass dein packet zB 1500 gross ist, deine leitung aber nur 1492 zulassen kann wird das packet zerlegt und 2 packets die passebn übertragen, und dann auf der gegenseite wieder zusammengebaut = "mann was macht das hier so langsam" ..
    mit dem setting passt du jetzt das packetbauen an dass es generell nicht geteilt werden muss und immer durch passt ...
    verständlich? wenn nicht .. nach lesen ;)

    alternativ wAxen erklär ichs dir bei nem bier, das du natürlich dann zahlst ;)
     
  9. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    er muss nichts erbringen .. beste beispiel DSL 16.0000 .. es heisst bis zu, selbst mit 4.000 ist er im soll, kenne aber kaum eine DSLAM verbindung die über 14500 sync'ed .. aber lassen wir das ..

    sorry fürs doppelpost ..
     
  10. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Okay, ich hab jetzt mit verschiedenen MTU-Werten experimentiert, aber es wird weder mit 1492 noch mit 1484 besser o_O . Der Router geht mit 1492 ins Netz undder Imac standartmäßig über 1500.
     
  11. AngOr

    AngOr Gast

    Gib bitte deinen DNS-Server deines Poviders per Hand ein. /Systemsteuerung/



    AngOr
     
  12. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Sehr schön :)
    Das hat was gebracht! :-D
     
  13. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hab ich auch erst dran gedacht, aber wenn das html fix geladen wird nur die grafik nicht, sollte es daran eigentlich nicht wirklich liegen, oder?

    @applewish
    also wenn dein iMac mit 1500 geht dann wird das packet min. am router gebrochen ...
    also zumindest vom iMac sollte das packet durch den router passen ... versuch mal 1468 bei deinem iMac einzutragen und damit zu testen ...

    was du auch mal testen kannst mit der eingestellten mtu wäre nen tracerouter aber auf die domain die probleme macht, dann wenn du die IP kennst versuch das ganze mal mit der IP alleine

    alternativ suchst du dir nen webserver den du per IP und DNS eintrag erreichen kannst ... und versuchst dann den zugriff mal per IP und mal per FQDN ob sich am aufbau der seite generell was ändert ...
     
  14. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Okay, bei den Bilder klappt es soweit ^jetzt hab ich zufälligerweise mal auf youtube geguckt und jedes Video hängt nach 2 sek -.- . Erst nachdem nachgeladen wurde laufen die für weitere 2 sek.....

    Der Dns ist eingetragen + Mtu von 1484/1468 .
     

Diese Seite empfehlen