• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother ZLT4 & ZLT2 unter Mac OS

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Für diverse Brother Drucker (HL-5450DN, HL-5470DW, HL-6180DW)
bietet Brother zusätzliche Papierkassetten an:

Brother ZLT4 - 4 Zusätzlcihe Fächer mit jeweile 500 Blatt

Brother ZLT2 - 2 Zusätzliche Fächer mit jeweile 500 Blatt

Der Komfort ist es, dass man beim Drucken in der Theorie jeweils den betreffenden Papierschacht zum Ausdruck anwählen kann. Ideal ist das Für Nutzer, welche oft auf verschiedene Papiere zurückgreifen müssen.

Herstellertext:
"Professionelles Papierhandling für hohe Druckvolumen: Mit dem Tower Tray ZLT2 nutzten Sie Ihren Brother Laserdrucker mit insgesamt 3 Papierkassetten und einer Gesamtkapazität von bis zu 1.500 Blatt.

Der Tower Tray ZLT2 wird über die USB-Schnittstelle mit dem jeweiligen Drucker verbunden. Die Ansteuerung des Druckers erfolgt daher per LAN bzw. WLAN (je nach Modell). Der Drucker benötigt ein Firmware-Update, das mit dem Tower Tray geliefert wird oder hier heruntergeladen werden kann."


Problem
Bevor man die Fächer nutzen kann, muss man ein FW Update des Druckers durchführen. Denn der Drucker spricht über sein USB Port direkt mit den ZLT2 bzw. ZLT4. Diese FW Update habe ich unter der Windows Umgebung durchgeführt. Mein Drucker hat in der Weboberfläche auch die zusätzlichen Papierfächer erkannt

ABER

Ich kann unter Mac OS nicht die Schächte anwählen. Hat jemand Erfahrung, wie man dies machen kann? Ich befürchte, dass dieses Zubehör nur unter Windows funktioniert....