• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother scannen vom Gerät aus

u-ro

Golden Delicious
Registriert
22.12.16
Beiträge
6
Hallo. Brother-Multifunktionsgeräte mit Scanner bringen eine Software mit, die es gestattet, am Gerät selbst den Scan zu starten und das erzeugte JPG/PDF automatisch auf dem Rechner/im Netzwerk abzulegen.

Das funktioniert auch – nur leider erst beim jeweils zweiten Versuch nach einem Rechnerstart. Beim ersten Mal meldet sich die Firewall und fragt nach, ob ich "NETserver.app" erlauben möchte. Man muss dann auf den Timeout warten und nochmal scannen. Egal, was ich anklicke und auch wenn ich das in der Firewall direkt eintrage: Die Frage kommt nach dem nächsten Rechnerstart wieder. Wie kann ich das ändern?
Wenn in meinem Office ein Windows-Rechner hochgefahren ist, wähle ich inzwischen im Scan-Menü schon immer den aus, weil der nicht nachfragt und die Datei sowieso auf dem Fileserver landet...

Freue mich über Hilfe bei diesem störenden Problem...

Herzliche Grüße - uro
iMac 2016/Sierra