• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother MFC-820CW druckt nicht mehr

freshone

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
2
Hallo,

irgendwie habe ich seit kurzem ein Problem mit dem Drucken über W-LAN und Lan. Eigentlich sollte alles ja ganz simpel sein - ist es aber wohl doch nicht :(
Auf jeden Fall Habe ich ein MacBook mit Leopard 10.5.5 und einen Brother MFC-820CW (Treiber Version 1.21). Das Netzwerk betreibe ich über ein Netgear WGR614. Die IP des Drucker habe ich fest vergeben. Bis auf die Version von Leopard dürfte sich in den letzten Monaten an dieser Konfiguration nichts wesentliches Verändert haben. Der Drucker wird gefunden, ich kann den Füllstand der Patronen abrufen alles soweit sehr gut. Nur drucken, dazu lässt er sich nicht mehr bringen. Ich bekomme immer die Meldung "Der Netzwerk-Host „192.168.0.55“ ist beschäftigt, erneuter Versuch in 30 Sekunden …" und so bleiben die Druckaufträge einfach in der Warteschlange.

Hat von Euch jemand einen Tipp woran das liegen kann? Firewall? Was müsste ich wo umstellen?

Viele Grüsse,

Dirk

PS.: Auf meiner Windowsbox funktioniert alles ohne Probleme :( Mein Mac wäre mir aber lieber ;)