1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brother mfc 7820n Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von etranger, 03.01.10.

  1. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    Liebe community,

    ich habe einen Brother MFC-7820n (Drucker,Scanner,Fax-SW-Laser) im Netzwerk an meinem iMac.
    Alle aktuellen Treiber sind installiert. Selbst die neueste Firmware ist aufgespielt.

    Wenn ich das Gerät anschalte und dann einen Druckauftrag hinschicke wird dieser anstandslos abgearbeitet. Aber sobald dieser abgearbeitet ist, geht das Gerät in den Energiesparmodus und es kann vom iMach nicht mehr angesprochen werden.

    "Die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden."

    Auf der Brother-Support-Seite habe ich schon alles durch.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tip, was ich machen könnte.

    Danke für eure Hilfe,

    etranger
     
  2. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    sorry, zur weiteren Info:

    ein Imac 2,66 / 4GB / mit SnowLeopard mit allen Updates !
     
  3. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    also zur genaueren info.

    Ich kann auf den drucker via 192.168.2.100 direkt zugreifen.

    Wenn ich allerdings drucken möchte, wird der drucker nicht gefunden.

    Seufz...
     
  4. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    schieb...
     
  5. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ich kenne nicht diesen Drucker, aber habe auch einen MFC mit WLan.
    Mit 10.6 scheinen die Brother-Treiber etwas auf Kriegsfuss zu sein.
    Schreib dem Support Dein Problem, das hatte ich nach dem Update auf SL auch gemacht und etwas spaeter gab es ueber Apple ein Treiberupdate.....
     
  6. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    Danke erstmal. Ich habe dem Support geschrieben, aber zweimal automatisch erstellte Antwort-Mails mit möglichen Lösungen für mein Problem erhalten.

    Aber obwohl ich in meinen Mails mehrfach auf mein Problem und auch auf mein Betriebssystem hingewiesen hatte, bekam ich Lösungsvorschläge für die Druckerinstallation unter Windows Vista.

    Also wenn das der brother-service ist, dann sollte man diese Firma nicht weiter unterstützen....

    Wenn jemand noch Vorschläge hat, dann nehme ich sie gerne entgegen...
     
  7. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
  8. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    Ja, habe den Reset auch bereits ausgeführt. Leider ohne Erfolg.

    Gibt es vielleicht ein Tutorial, wie man einen Netzwerkdrucker richtig installiert ?

    Einmal mit den apple-Treibern, einmal mit den brother-Treibern ?

    Interessant wäre es auch, wie man die Treiber wieder deinstalliert.

    Also Danke für eure Hilfe erstmal.
     

Diese Seite empfehlen