1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brother HL 2070N druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Littleluk, 19.07.09.

  1. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hallo,
    ich habe von meinen Eltern einen Drucker bekommen, den sie nicht mehr benötigen, einen Brother 2070N, einen Netzwerkfähigen Laserdrucker also.

    Ich habe ihn ganz einfach an meinen Router angesteckt und schon hat ihn mein Mac erkannt und auch gleich einen Treiber installiert.

    Wenn ich jetzt jedoch etwas drucke, kommt zuerst Connecting und nach einer langen Zeit dann unable to connect.

    Was kann das sein? Verstehe das nicht, schließlich hat er den Drucker ja auch gleich per Bonjour erkannt. Ich habe keine Firewall auf meinem Macbook Pro (Leopard) und bin im selben Netzwerk.



    Gruß,
    Luka
     

    Anhänge:

  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    stimmt die ip im drucker?
     
  3. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Wie kann ich das einstellen bzw einsehen, welche IP er haben muss?
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  5. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Genauso bin ich vorgegangen, unter dem Bereich Network natürlich. Wie gesagt, das Problem ist nicht das einrichten des Treibers sondern, dass er nicht zum Drucker connecten kann.
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    was sagt den das drucker handbuch zur konfiguration der netzwerkeinstellungen am drucker selbst?
     
  7. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Das sagt man soll den Drucker hinzufügen und dann einfach drucken. Ich kann die IP des Druckers aber gar nicht rausfinden, weil mein netter Telekom Router (Speedport W701V) die Liste mit Geräten nicht aktuellisiert bzw. den Drucker nicht mehr anzeigt - Eine Funktion wie verbundene Geräte Listen hält die Telekom für nicht notwendig.

    Was kann ich tun? Ich bin total ratlos und der Drucker steht nun schon seit 2 Wochen nur herum...
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    du kannst das am drucker display einstellen. nicht am mac und nicht am router.
     
  9. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden. Ein Display hat der Drucker nicht...
     
  10. maggotron

    maggotron Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    5
    natürlich kann man an diesem drucker die interne konfigurationliste ausdrucken. auf diesem blatt stehen die aktuelle netzwerkeinstellungen usw. wird die anleitung noch benötigt?
     

Diese Seite empfehlen