• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother HL 2070N druckt nicht

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hallo,
ich habe von meinen Eltern einen Drucker bekommen, den sie nicht mehr benötigen, einen Brother 2070N, einen Netzwerkfähigen Laserdrucker also.

Ich habe ihn ganz einfach an meinen Router angesteckt und schon hat ihn mein Mac erkannt und auch gleich einen Treiber installiert.

Wenn ich jetzt jedoch etwas drucke, kommt zuerst Connecting und nach einer langen Zeit dann unable to connect.

Was kann das sein? Verstehe das nicht, schließlich hat er den Drucker ja auch gleich per Bonjour erkannt. Ich habe keine Firewall auf meinem Macbook Pro (Leopard) und bin im selben Netzwerk.



Gruß,
Luka
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    44,3 KB · Aufrufe: 101
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    46,5 KB · Aufrufe: 95

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Wie kann ich das einstellen bzw einsehen, welche IP er haben muss?
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Genauso bin ich vorgegangen, unter dem Bereich Network natürlich. Wie gesagt, das Problem ist nicht das einrichten des Treibers sondern, dass er nicht zum Drucker connecten kann.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
was sagt den das drucker handbuch zur konfiguration der netzwerkeinstellungen am drucker selbst?
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Das sagt man soll den Drucker hinzufügen und dann einfach drucken. Ich kann die IP des Druckers aber gar nicht rausfinden, weil mein netter Telekom Router (Speedport W701V) die Liste mit Geräten nicht aktuellisiert bzw. den Drucker nicht mehr anzeigt - Eine Funktion wie verbundene Geräte Listen hält die Telekom für nicht notwendig.

Was kann ich tun? Ich bin total ratlos und der Drucker steht nun schon seit 2 Wochen nur herum...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
du kannst das am drucker display einstellen. nicht am mac und nicht am router.
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden. Ein Display hat der Drucker nicht...
 

maggotron

Erdapfel
Registriert
06.10.09
Beiträge
5
natürlich kann man an diesem drucker die interne konfigurationliste ausdrucken. auf diesem blatt stehen die aktuelle netzwerkeinstellungen usw. wird die anleitung noch benötigt?